Liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Eltern,

diese Links sind sehr informativ und beantworten einige Fragen:

- Wie funktioniert das LK-System? Deutsche Leistungsklassen

- Was ist ein LK-Turnier? Siehe WTB! und wo kann man sich anmelden? mybigpoint

- WTB-Turnierkalender

- Informationen für Turnierteilnehmer.

-Was ist mybigpoint und wie funktioniert das? Das Tennisportal mybigpoint

- Kooperation Tennis-Point

Wie registriere ich mein Kind bei mybigpoint?

- Zu allererst sollte Ihr Kind bei einem Verein als Mitglied gemeldet sein, damit es bei mybigpoint automatisch zu diesem Datensatz, dem Spielerprofil, zugeordnet werden kann.
 - Um Turniermeldungen über mybigpoint vorzunehmen, benötigt ihr Kind außerdem eine Spieler-ID, welche der Verein beim Verband beantragt. Auf dieser Spieler-ID, welche dem Spieler einmalig zugeteilt wird, werden alle Ergebnisse sowie Turnier- und Mannschaftsmeldungen hinterlegt.
 - Registrieren Sie Ihr Kind auf mybigpoint.de unter „Kostenlos neu registrieren“. Achtung! Hier müssen Sie den Namen des Kindes eingeben und nicht Ihren eigenen Namen.
 - Ihr Kind benötigt hierfür außerdem eine „eigene“ Email Adresse. Dies kann natürlich auch Ihre E-Mail Adresse sein, aber es können nicht mehrere Personen mit der gleichen E-Mail Adresse bei mybigpoint angemeldet werden.
 - Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten. Loggen Sie sich mit diesen Zugangsdaten unter „LOGIN“ auf mybigpoint ein.
- Durchlaufen Sie die Registrierungsmaske, welche Ihnen automatisch nach dem LOGIN angezeigt wird- dieser Schritt darf nicht übersprungen werden, da sonst die Registrierung unvollständig ist! Hier werden einige Fragen zur Person gestellt, damit das mybigpoint Profil mit dem passendem Spielerprofil verknüpft wird. Außerdem können Sie hier einige freiwillige Angaben machen und das Mitgliedschaftsmodel auswählen.
Nachdem Sie die Registrierungsmaske durchlaufen haben, ist Ihr Kind vollständig auf mybigpoint registriert.