Gestern fand im Restaurant Waldhorn die Hauptversammlung der Gymnastikabteilung vor ca. 20 Anwensenden Mitgliedern für das Jahr 2022 statt.
Zu den erfolgreichen und einstimmigen Wiederwahlen von Volker Klingenstein (Abteilungsleiter) und Judith Dietzel (Stellvertreterin) (v. Links im Bild) wurden unser Finanzreferent Eckehard Möbius (rechts im Bild) erfolgreich im Amt bestätigt. Und es freut uns, dass wir mit Tabea Schrade (im Vordergrund) als neue Leitung der Öffentlichkeitsarbeit gewinnen konnten (Willkommen im Team!).
Des Weiteren wurden Achim Klostermann als Webmaster und Heike Quitter (Leiterin GYM-Studio) in Abwesenheit in ihre Ämter wieder gewählt und Volker Klingenstein wird auch zukünftig die Arbeit des Schriftführers der Abteilung übernehmen.

• Abteilungsversammlung2023

Zum Bericht des Abteilungsleiters informierten die Spartenleiter für den Erwachsenensport (in Vertretung von Jürgen Glaser), dem Sportabzeichen (Brigitte Marquardt in Vertretung für Herbert Rathmann), dem GymStudio (Volker für Heike Quitter) und dem Kindersport (Judith Dietzel) aus ihren Bereichen und zeigten auf, wie erfolgreich das Jahr 2022 auf sportlicher Seite war.
Der Finanzreferent Eckehard Möbius zeigte dann auf, dass aufgrund dringend notwendiger Investitionen, dass Jahr 2022 im Minus abgeschlossen worden ist und welche Maßnahmen in die Wege geleitet wurden/werden, damit die rote Zahl in 2023 ausgeglichen wird.
Die Abteilung hat (Stand 18.01.2023) 761 Mitglieder, Tendenz steigend: Anfang Oktober 2023 hatten wir bereits 801 Mitglieder!
Besonders stolz ist die Abteilung auf die große Anzahl der Jugendlichen im Alter zwischen 0 – 10 Jahren ( 187 Kinder).
Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die weitere und gute Zusammenarbeit!
Vielen Dank auch an das Restaurant Waldhorn für die die Gastfreundschaft.