TSV Dagersheim e.V.

Abt. Gymnastik

Tanz Mädels & Jungs

Leider findet im Moment kein Tanzen statt. Vielen Dank für das Verständnis.

Tanzgruppe 1:   Dancestars, Mädchen von 5-6 Jahre (Jazz)
Übungsleiterin
Übungszeiten  Jeden Samstags 12:00 - 13:00 Uhr im Gym-Studio.
Beschreibung Jungs und Mädels, die Spaß an Tanz und Bewegung haben sind herzlich willkommen! Wir erlernen tolle Choreografien auf aktuelle Chart-Musik und Disney-Film-Musik. Auch das Spielen kommt dabei nicht zu kurz, wobei ein Gefühl für Bewegung und Rhythmus entstehen und gestärkt werden soll. Wer also Interesse hat, kann gerne einfach vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

Tanzgruppe 2:   Danceluckies, Mädchen von 7-9 Jahre (Jazz)
Übungsleiterin
Übungszeiten Jeden Samstags 12:00 - 13:00 Uhr im Gym-Studio.
Beschreibung Jungs und Mädels, die Spaß an Tanz und Bewegung haben sind herzlich willkommen! Wir erlernen tolle, abwechslungsreiche aber auch anspruchsvolle Choreografien auf aktuelle Chart-Musik. Hierfür wird auch Wert auf den Aufbau von Körperspannung gelegt. Durch kleine Übungen soll außerdem die Koordination verbessert werden, sodass die Abfolge der Tanzschritte besser gelingen kann. Wer also Interesse hat, kann gerne einfach vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

Tanzgruppe 3:   Dancefusion, Jungs von 8-14 Jahre (HipHop)
Übungsleiterin
Übungszeiten Jeden Samstags 10:00 - 11:00 Uhr im Gym-Studio.
Beschreibung Wir beginnen mit einem kurzen Warm-Up, bevor wir mit dem Einstudieren der Choreographie(n) anfangen. Diese bestehen hauptsächlich aus Hip Hop, jedoch gibt es auch Einflüsse aus dem Bereich Breakdance und Jazz-Dance. Die erlernten Tänze werden am Böblinger Stadtfest und an unserer Jugendweihnachtsfeier in der Turn- und Festhalle in Dagersheim vorgeführt.

Tanzgruppe 4:   Dancebeats, Mädchen ab 10 Jahre (HipHop)
Übungsleiter Saranyah Maué
Übungszeiten Jeden Samstaf 11:00 - 12:00 Uhr im Gym-Studio.