Kinderballett für Kinder von 6-8 Jahren

Veröffentlicht: Sonntag, 12. August 2018 22:36 Drucken
  • KinderballettKinderballett

Für Kinder von 6-8 Jahren

Ein fröhliches und ausgereiftes Programm, in dem den Kindern auf spielerische Weise die Grundlagen des klassischen Balletts nach der russischen Warganova-Lehrmethode vermittelt werden.

Die Kinder erlernen Technik, kleine Tänze und Improvisationen, dadurch wird das Körpergefühl und die Koordination gesteigert. Außerdem wird die  Musikalität und Kreativität geschult.

Wir erarbeiten in diesem Kurs die Streckung der Beine und Füße, sowie eine schöne Körper-, Kopf- und Armhaltung.

Kursbeginn:          Mittwoch den 12. September 2018

Termine:               Mittwochs von 16:30 -17:30 Uhr

Ballettlehrkraft:    Valery Oppitz

Kursdauer:           10 X 60 min

Ort:                      TSV Dagersheim - Haus der Vereine

                            (Gym Studio Böblinger Str. 19     71034 Böblingen)

Anmeldung erfolgt über TSV Dagersheim e.V.

Telefon: 07031 / 760896

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

SCHNUPPERSTUNDE Line Dance

Veröffentlicht: Sonntag, 08. Juli 2018 09:43 Drucken

Valery Oppitz bietet eine SCHNUPPERSTUNDE in Line Dance an:

  • KinderballettKinderballett

Line Dance ist eine eigenständige Tanz Art und wird in Linien nebeneinander oder hintereinander auf Country Musik, Oldies oder aktuelle Musik getanzt. Er ist für alle Altersstufen geeignet. Ein Tanzpartner ist nicht erforderlich. Wir erlernen Tänze mit einfachen Schrittkombinationen, die gegen die 4 Wände getanzt werden und einfach Spaß machen.Kommt doch mal zum Schnuppertermin vorbei und macht mit.

Donnerstag 19.07.18 von 10:00 – 11:00 Uhr im Gymstudio im Haus der Vereine (Bitte Turnschuhe und bequeme Kleidung mitbringen.)

Kursbeginn nach den Sommerferien am 13.09.2018 Donnerstag von 10:00 – 11:00 Uhr im GYM-Studio im Haus der Vereine.

Anmeldung erfolgt über TSV Dagersheim e.V.: Telefon: 07031/760896; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gymnastik: Auftritte beim Stadtfest 2018

Veröffentlicht: Mittwoch, 04. Juli 2018 18:00 Drucken

Gymnastik: Gelungene Auftritte beim Böblinger Stadtfest 2018

  • die-Zumba-Kidsdie Zumba Kids

 

Am Samstag, den 30. Juni und am 01.7.2018 trugen die Tanzgruppen des TSV Dagersheim mit schwungvollen Choreografien zum Programm des diesjährigen Böblinger Stadtfestes bei.
Den Anfang machten die Zumba KIDS mit ihren fetzigsten Tanzeinlagen. Danach folgten die Jazz Dance Tänzerinnen im Alter von 8-13 Jahren und eine coole Performance von “DanceFusion”, der Hip Hop Crew des TSV. Wie immer hatten die Kids großen Spaß an ihren Performances. Die Abteilung Gymnastik dankt dem Organisationsteam des Böblinger Stadtfestes für die Einladung und freut sich schon darauf, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.