Mit drei Athleten ging es nach der langen Pause in den Sommerferien nach einer kurzen Trainingphase wieder auf den Wettkampf. Es zeigte sich, dass die Trainingspause etwas Spuren hinterlassen hatte.

Über 75m war Helen Gehring in 11,40s und Milla Kaatze in 12,22s jeweils 3/10 langsamer als vor den Ferien. Nora Dietzel war in 14,92s über die 100m nur 1/10 langsamer. Dafür konnte sich Milla Kaatze über die 60m Hürden durch eine bessere erste Hürde gleich um 2/10s auf 11,74s steigern und das trotz einer kleinen Abschürfung, die sie sich beim warmmachen zugezogen hatte. Gut ins Rennen kam auch Helen Gehrig über die 60m Hürden, aber aus unerfindlichen Gründen blieb sie an der fünften Hürde stehen. Trotzdem lief sie das Rennen zu Ende und das nächste Mal wird es mit Sicherheit nicht mehr passieren, da die ersten vier Hürden sehr gut waren.