Milla Kaatze, Helen Gehrig und Nora Dietzel nahmen am Samstag den 22.07.2023 in Eislingen am Sprint und Hürdenmeeting teil.  Für Milla und Helen war es der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend hoch war die Nervosität.

Den Anfang machte Milla über 75m. Mit 11,70 Sekunden belegte sie bei den 12jährigen einen guten 5. Platz. Helen gewann bei den 13.jährigen sogar ihren Zeitlauf in 11,11 sec und wurde starke Gesamtvierte. Nora konnte bei ihrem ersten 100m Lauf überhaupt mit 14,83s unter 15 Sekunden bleiben.

Danach waren die Hürden dran. Ziel war es hier, sauber durch den Hürdenwald zu kommen. Milla machte dies sehr souverän und konnte sich im Mittelfeld platzieren. Gar zweite wurde Helen in ihrer Konkurrenz in einem sehr starken Rennen. Ein sehr guter Wettkampftag, darüber waren sich die 3 jungen Damen einig.