• 20230702 Oberhaugstett
Am Sonntag, dem 02.07 fand in Oberhaugstett eine Etappe des Kids-Cups statt. Bei den U12 ging eine Mannschaft für Dagersheim an den Start, bestehend aus Ella, Linus und Elias Maniscalco, Jan Marold, Philipp Hospotzky, Lorenzo Battezzati und Lioba Weihrauch.

Bei gutem Wetter ging es dann um 15.00 Uhr mit dem Drehwurf los. Den weitesten Wurf für Dagersheim hatte Philipp mit 16 Punkten (ca. 16m). Anschliessend ging es zum 50m Sprint. Schnellster Dagersheimer war Jan mit einer Zeit von 9 Sekunden. Darauf folgte der Stabweitsprung, wobei hier Lorenzo mit 2.57m am weitesten kam. Zum Abschluss gab es noch eine Hindernisstaffel, bei der versucht wird, innerhalb von 3 Minuten so viele Staffelwechsel wie möglich durchzuführen.

Am Ende des Tages erreichte die Mannschaft den 8. Platz und alle wurden mit einer Urkunde und Medaille belohnt.