• 20221022_40_Jahre_LA_1

Mit einem kleine, aber feinen Fest begingen die Leichtathleten am 22.20. im heimischen Waldstadion ihr 40jähriges Bestehen. An der selben Stelle, an der schon einige Generationen von Leichtathleten die Grundlagen des Laufen, Werfen und Springens beigebracht bekommen haben sollte auch die Feier stattfinden. Schon morgens um 11.00 Uhr wurde die Pergola geschmückt und hergerichtet von vielen fleissigen Helferlein. Mit Bildern aus 40 Jahren Vereinsgeschichte und mit schönen Tischdeko konnte sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen.

  • 20221022_40_Jahre_LA_3
Nach einer kleinen Pause, in der sich alle nochmals erholen konnten ging es dann um 15.30 Uhr los mit einer kleinen Sportchallenge für Groß und Klein, bei der alle ihren Spaß hatten und sich bei besten Wetter amüsierten. Alle Teilnehmer erhielen im Anschluss nach eine Tafel Schokolade überreicht. Um 18 Uhr war dann Startschuss für den offiziellen Teil der Veranstaltung, der aber bewußt kurz gehalten wurden. Nach der Ansprache des Vorstandes Julian Gmeiner, eines Grusswortes der Stadt Böblingen in Person von Josef Fischer und einer Rede des langjährigen Vorstandes und Mitbegründers der Abteilung Ulrich Wellmann sowie des 2. Vorsitzenden des Gesamtvereines, Peter Gann, gab es noch einen 15min Film über die Highlights der letzen 40 Jahre.  Und schon um 19.00 Uhr ging es dann über zu dem inoffiziellen Teil. DJ Ralf, der als zweites Gründungsmitglied die Ehre hatte allen Anwesenden mit guter Musik einzuheizen, sorgte für beste Stimmung und das Tanzbein wurde wie in alten Zeiten wild geschwungen.   

  • 20221022_40_Jahre_LA_2