• 20221022_40_Jahre_LA_1

Auch das Jahr 2022 war, zumindest am Anfang noch, weiterhin von Corona geprägt. Aber langsam ging es wieder aufwärts mit dem Vereinsleben. Die ca. 150 Mitglieder schafften es drei Wettkämpfe zu organisieren. Gleich im März wurden die Kreis-Cross Meisterschaften über die Bühne gebracht, im Juli dann die württembergischen U16 Mehrkampfmeisterschaften und im September wieder der Schönbuch-Cup. Zwei kleine Trainingslager gab es. Zum einen über Ostern noch das Trainingslager in Dagersheim sowie im Herbst dann dass Trainingslager in Pfalzgrafenweiler. Intern würden die Vereinsmeisterschaften durchgeführt und das Beach-Volleyballturnier, dass zum ersten Mal ausgetragen wurde. Einer der Highlights waren die Feierlichkeiten zum 40jährigen bestehen der Abteilung im Waldstadion. Dies wurde mit einer großen Sause gefeiert. Das war einer der ersten größeren Aufgaben des neuen Abteilungsleiters Julian Gmeiner, der Hartmut Giehl nach 15 Jahren an der Spitze der Abteilung ablöste.

  • 20220820_Beach_Volleyball_TSV

Organisatorisch hatte die Abteilung also alles im Griff. Aber seit Corona schwächelt der sportliche Bereich stark. Ganze zwei Wettkämpfe wurden besucht und die Abteilungsleitung hofft stark, dass sich der TSV 2023 wieder deutlich stärker auf den lokalen Wettkämpfen präsent ist. Die Basis ist das, und mit Axel, Bea, Mia, Fynn, Franzi, Anna und Hanna stehen ausreichend Trainer für die 40 Kinder im Alter bis zu 12 Jahren zu Verfügung. Jetzt sollte aber als nächstes der Schritt Richtung Wettkampfsport gemacht werden. An dieser Stelle einen Dank an alle Trainer des Jahres 2022, zu denen auch noch Ralf, Erich, Björn, Jule und Lukas für die Älteren gehören.

2022 gab es noch fünf Trainingsgruppen, die wie immer nicht komplett auf den Bildern zu finden sind.

  • 20220919_U8_Bea

 

Die U8, die von Bea und Roswitha 1x die Woche trainiert werden.

 

 

  • 20220919_U10_Fynn

 

Die U10, die von unserem FSJ'ler Fynn zusammen mit Franzi trainiert werden.

 

 

 

  • 20220919_U12_Axel

 

Die U12 mit Axel, die eifrigste Wettkampfgruppe, die wir momentan haben.

 

 

 

 

  • 20220912_U16_Bjoern_Jule

 

Die U14 und U16 von Jule und Björn

 

 

 

  • 20221109_U30_Erich_Lukas

Unserer Jungsenioren von Lukas, Erich und Ralf

 

 

 

Aus der Zeitung:

  • 20220319_Interview_FSJ

  • 20220326_Kreis_Cross_Zeitung_KRZBB

  • 20220728_wlv_U16_mehrkampf_krzbb

  • 20220910_cup