- Details
26. TSV-Delegiertenversammlung am 05.06.2025
Souverän führte der TSV Präsident Arthur Bamberger in der nahezu voll besetzten Dagersheimer Zehntscheune durch die 1,5 stündige Veranstaltung.
An 20 verstorbene Mitglieder, darunter 2 Ehrenmitglieder wurde gedacht.
Auch wenn der TSV-Dagersheim der größte örtliche Verein mit 2.340 Mitgliedern (Ende 2024) ist, so ist es längst nicht selbstverständlich, dass der Oberbürgermeister als Vertreter der Verwaltung persönlich die Grußworte überbringt. Dr. Stefan Belz sparte nicht mit Lob für das ehrenamtliche soziale Engagement des Vereins.
Das Lob für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung gab Arthur Bamberger sehr gerne an den OB zurück. Als kleiner Wehrmutstropfen bleiben, wie bereits in den Vorjahren die dunklen Wolken über dem Rappenbaum-Hallenbad. Ob die finale Lösung eine modulare Holzkonstruktion, wir beim IBA-2027-Projekt in Zuffenhausen wird, wie sie der Präsident in der Präsentation darstellte, wird die Zukunft zeigen.
In den 10 Abteilungen können über 50 verschiedene Sportarten ausgeübt werden und besondere Highlights gibt es überall, wie der Präsident in seinen „Blitzlichtern aus den Abteilungen" präsentierte.
43% der Mitglieder sind unter 18 Jahre alt, das ist ein wunderbares Indiz für die hervorragende Jugendarbeit.
Nach verschiedenen Investitionen in 2024 konnte der Finanzreferet und 1. Stellvertretender Vorstand Dirk Wolf dennoch eine fast schwarze Null darstellen. Dass die Kasse erstklassig geführt wird, attestierte der Kassenprüfer Dr. Ulrich Wellmann und er empfahl die Entlastung.
Dieser Empfehlung folgte die Versammlung und entlastete den gesamten Vorstand einstimmig für die engagierte Arbeit.
Neu- bzw. wiedergewählt wurde die Schriftführerin Heike Marquardt, der Fachwart Stadion Karl-Heinz Walter sowie die beiden Kassenprüfer Sibylle Kernstock und Andreas Epple. Für die fehlende Position des Fachwarts Hallen zeichnet sich vielleicht kurzfristig eine Lösung ab.
Mit einem herzlichen Dank an die vielen Ehrenamtlichen im Verein schloss Arthur Bamberger die Delegiertenversammlung mit den besten Wünschen für eine sportliche, bewegende und verletzungsfreie Zeit.
hier einige Eindrücke der Versammlung:
und auch in der Kreiszeitung erschien ein Bericht: