Die Tennisabteilung des TSV Dagersheim startet in die Freiluftsaison 2008.

Rundum zufriedene Gesichter waren zur Saisoneröffnung auf der schönen Dagersheimer Tennisanlage zu sehen.
Noch zahlreicher erschienen die Mitglieder und Nichtmitglieder, auch deshalb, weil es sich sehr schnell herumgesprochen hat, dass es beim Start 2007 ein tolles  Programm und  ein umfangreiches kulinarisches Angebot gab. Dies wurde sogar nochmal gesteigert.
Mit einem kühlen Gläschen Sekt oder Saft wurde der Tag eröffnet und die Besucher begrüßt.
Das Fazit aller : „.. ein rundum schöner und gelungener Tag.“

Sabine Friedrich-Schüle und Heidi Kuppinger organisierten ein Schnuppertraining für Kinder.
Eine bunte Mischung aus 34 Kindern, Jugendlichen, Aktiven und Senioren nahmen am TSV Dagersheim 100-Jahre-Jubiläums-Turnier teil. Alle 10 Plätze wurden genutzt. Dass überhaupt die Plätze, nach all dem Regen zuvor, bespielbar waren ist Friedhelm Mahle und seinem bewährten Team und unserem Platzwart Jarosch Jach zu verdanken.

Für die Mitte des Turniers hatte der lizenzierte Cardio-Tennistrainer Michel Rogiers eine Trainingseinheit Cardio- Tennis mit vielen Freiwilligen durchgeführt. Alle Teilnehmer und die Zuschauer hatten viel Spaß dabei, letztlich nicht nur wegen der fetzigen Musikbegleitung zu den Übungen.
Über 100 Menschen fanden sich den ganzen Tag über auf der Anlage ein und konnten das Wetter, die Stimmung und das gute Essen genießen.
Weißwurst, Kaffee und Kuchen, Steak und unterschiedlichste, leckere Getränke wurden auf der Veranda bei Sonnenschein genossen. Für die sehr gute Bewirtung sorgten Egon Kielbassa an den Grills, Margot Massing, Walter Münsinger, Jarosch Jach, Elke Kerschagel und Dirk Wolf.

Das Quiz hat sich als harte Nuss herausgestellt; nur die Minderheit hat sich mit Phillip Kohlschreiber als aktuelle deutsche Nr. 1 richtig entschieden. Erika Bürkle wurde gezogen und konnte eine Trainerstunde als Hauptpreis gewinnen.

Hätte nur noch der VfB gewinnen müßen und es wäre für viele ein traumhafter Saisonstart geworden. Für Sportwart Gerhard Kerschagel war’s ein perfekter Tennistag.

„Die wochenlange Vorbereitungen haben sich gelohnt!“ Die Abteilungsleitung um Dirk Wolf begrüßt auf diesem Wege ganz herzlich 17 neue Mitglieder.

Teilnehmer  (in Fett die Gewinner) des TSV-100-Jahre-Jubiläumsturnier:
Jugend: Moritz Mornhinweg, Ruven Hofmann, Julian Schüler, Nick Kerschagel, Hernrik Buck, Leon Kerschagel, Kim Kerschagel
Sportivo: Martin Huber, Laslo Cepella, Bernd Schwenger, Thomas Schlosser, Elke Zahn, Anita Wittel, Tim Mornhinweg, Georg Plankl, Gerhard Zeile, Robert Kappel, Ute Zeile, Sonja Grolig, Ellen Kappel, Waltraud Rothfuss, Sigrid Aring, Werner Grolig, Frank Aring, Wilfried Weiss, Walter Kerschagel
Experten: Bernd Heringhaus, Isolde Münsinger, Hartmut Henning, Uschi Kielbassa, Friedhelm Mahle, Erika Bürkle, Lindi Mahle, Dieter Schmidt-Holzhüter,

Info:
Unser Trainer Michel Rogiers (0178-3194509) bietet  in den Sommerferien zwei Trainingscamps für Kinder und Jugendliche, Individualtraining wie auch das Cardio Tennis bei Bedarf an. Spieltermine der Mannschaften und mehr Info unter und www.tsv-dagersheim.de Der Jubiläumsbeitrag von 50 Euro ist das ganze Jahr gültig.

Ihre Tennisabteilung

100_3477-gk