Dagersheim spielt Tennis!“ 3. FUTEDO CUP 

Dieses FUTEDO (FUN-Tennis-Doppelturnier) kommt an! Das Turnier der TA Dagersheim mit der Grundidee sich damit nach außen zu öffnen und auch Nicht -Abteilungsmitgliedern in ein Turnier einzubinden, war  vor 3 Jahren genau die richtige Entscheidung, denn die Teilnehmerzahl ist von 16 auf 24 Teams erneut angestiegen.
k-cimg5209

 

 

 

 

 

 


Auch wenn die Planung damit viel umfangreicher geworden ist. Sportwart Gerhard Kerschagel hat das sehr gut organisiert.
Außerdem passt es sehr gut zur Mitgliederoffensive „Family Play and Stay“ (50% Abteilungsbeitrag) ! 

8 Teams in der Kategorie „Ambitionierte“  und 16 Teams Kat. „Freizeit“ gingen an den Start, nicht nur um den Titel zu holen, sondern in erster Linie Spaß zu haben.  Von 10:30 bis ca. 17:00Uhr  waren die 16 und 8 Teams in verschiedenen Gruppen eingebunden bis die Sieger pro Kategorie ermittelt wurden.

Nur 4 Teams blieben bei diesem Modus nach 3 Gruppenspielen je 20 Minuten auf der Strecke. Damit wurden immer neue Spielpaarungen erzielt Und es galt sich schnell auf  unterschiedliche Spielweisen einzustellen. 
Nach ca. 7-8 Spielen pro Doppel stand der Sieger fest.Es konnten Spiele auf sehr hohem spielerischem Level gesehen werden. Und in jedem Spiel wurde alles gegeben. Faire, schöne und spannende Ballwechsel konnten in allen Spielen beobachtet werden. Viele Teams hatten auch Ihre Fans mitgebracht. 

Sieger der Kategorie „Freizeit“ wurde „Fanta 2“ mit Klaus Breidinger und Robert Walter.
2. Platz erspielte sich „Kartoffel mit Cevapcici“ mit Effe und Mathias Saier.
3. Platz ging an das „Team Blau“ mit Markus Meyer und Ralf Kreiss.

k-cimg5310














Sieger der Kategorie „Ambitionierte“ wurde „Formel 20“ mit Jens Lacarak und Tobias Galle
2. Platz erspielte sich der Titelverteidiger „FC Solar“  mit Laslo Cepela und Uwe Wallberg
3. Platz ging an „Rebmänner Schönaich“. Nobbe und Uwe Rebmann.
cimg5239











Die Siegerehrung wurde ausgiebig zelebriert, damit jeder für seine Tat bei toller Kulisse geadelt werden konnte. Es gab für jeden einen Preis. 
Der 1.Fc Filskugel (Ruven und Tim) wurde für das originellste Outfit prämiert. 
Einen Preis bekam auch Kim Kerschagel für die einzig übrig gebliebene Spielerin. 

Die meisten der Teilnehmer sind noch geblieben und es wurde gefachsimpelt, analysiert und fehlende Punkte besprochen. Und gegen später ging  es fließend in eine kleine und lustige Players Party über. 

Dirk Wolf mit seinem Ausschankteam kam den ganzen Tag über zeitweise mächtig ins schwitzen.
Als die Sonne fast ganz untergegangen war ging damit auch der 3. FUTEDO Cup erfolgreich zu Ende. 

Eine 4. Auflage von FUTEDO wurde von allen Teilnehmern einstimmig erwünscht. 
Na denn, ca. der 24. Juli 2010 , dann mit einer WM Ausgabe. 

Auf www.tsv-dagersheim.de (im Bereich Tennis) gibt es noch mehr Berichte, Bilder  und andere Neuigkeiten.


Platzierung Team Name Spielernamen Kategorie
1 Formel 20 Jens Lacarak Ambitioniert
1 Formel 20 Tobias Galle Ambitioniert
2 FC Solar Laslo Cepela Ambitioniert
2 FC Solar Uwe Wallberg Ambitioniert
3 Rebmänner Schönaich Norbert Rebmann Ambitioniert
3 Rebmänner Schönaich Uwe Rebmann Ambitioniert
4 Luftpumpen  Klaus Herter Ambitioniert
4 Luftpumpen Thomas Hofmann Ambitioniert
5 Team Mornhinweg Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Ambitioniert
5 Team Mornhinweg Tim Mornhinweg Ambitioniert
6 EMIL09 Andi Kerschagel Ambitioniert
6 EMIL09 Kim Kerschagel Ambitioniert
7 The Iron Mikes Bernd Schwenger Ambitioniert
7 The Iron Mikes Michael Stuber Ambitioniert
8 SkiFU Axel Kraegeloh Ambitioniert
8 SkiFu Rainer Goessler Ambitioniert
1 Fanta 2 Klaus Breidinger Freizeit
1 Fanta 2 Robert Walter Freizeit
2 Kartoffel mit Cevapcici Effe Freizeit
2 Kartoffel mit Cevapcici Mathias Saier Freizeit
3 Team Blau Markus Meyer Freizeit
3 Team Blau Ralf Kraiss Freizeit
4 KlauMich Klaus Großhans Freizeit
4 KlauMich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Freizeit
5 real power Lothar Schütt Freizeit
5 real power Malte Schlutius Freizeit
6  "Den sie wissen nicht was sie tun" Diethard Schmidt-Holzhüter Freizeit
6  "Den sie wissen nicht was sie tun" Harald Saxinger Freizeit
7 Molto Stilius Bernd Seeber Freizeit
7 Molto Stilius Mathias Thiem Freizeit
8 Team Doppel D Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Freizeit
8 Team Doppel D Moritz Mornhinweg Freizeit
9 Stern Dagersheim Alexander Loroff Freizeit
9 Stern Dagersheim Norbert Loroff Freizeit
10 Schlapphüadler Michael Thiem Freizeit
10 Schlapphüadler Walter Kerschagel Freizeit
11 Stern Maichingen Adrian Freizeit
11 Stern Maichingen Markus Stawiki Freizeit
12 Die Steinies Dieter Steinhilber Freizeit
12  Die Steinies Tobias Steinhilber Freizeit
13 1. Fc Filskugel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Freizeit
13 1. Fc Filskugel Ruven Hofmann Freizeit
13 Die Geheimfavoriten Leon Kerschagel Freizeit
13 Die Geheimfavoriten Luis Dech + Nicolas Pistora Freizeit
13 Die Heimlichen Klaus Heim Freizeit
13 Die Heimlichen Simon Heim Freizeit
13 Fausties Jürgen Albrecht Freizeit
13 Fausties Ottmar Kienle Freizeit