In die Bezirksoberliga

Nach dem letztjährigen, etwas unglücklichen Abstieg aus der BOL war der Wiederaufstieg das Ziel, das sich die Mannschaft für diese Saison gesetzt hatte. Allerdings galt sie nicht als Favorit, denn die Teams von der TSG Leonberg und vor allem von der Spvgg Weil der Stadt waren auf Grund ihrer Leistungsklassen stärker einzuschätzen. Unsere Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken.

Einem klaren 9:0 Erfolg gegen den Lokalrivalen SV Darmsheim folgte ein über-raschend deutlicher 6:3 Erfolg gegen die TSG Leonberg. Mit dem gleichen Ergebnis wurde der TSV Schafhausen bezwungen. Die schwächste Mannschaft in der Bezirksliga, der SV Perouse hatte gegen unser Team nicht den Hauch einer Chance und unterlag mit 9:0. Die Entscheidung über den Gruppensieg und  damit über den Aufstieg musste in der letzten Begegnung bei der Spvgg Weil der Stadt fallen. Die Weil der Städter hatten ebenso wie unsere Mannschaft alle ihre Begegnungen mit ähnlichen Ergebnissen gewonnen und lagen mit einem hauchdünnen Rückstand hinter unserer Mannschaft auf dem 2.Tabellenplatz.

Wie sich dann aber unsere Mannschaft in diesem Finale präsentierte war einfach fantastisch. Von einigen unfairen Mätzchen, die sich die Gastgeber unmittelbar vor Spielbeginn erlaubten, ließ sich unser Team nicht beeinflussen. Im Gegenteil, jeder Einzelspieler ging hochkonzentriert auf den Platz und zeigte seinem jeweiligen Gegner, dass er das Heft in der Hand halten will. Im Vorfeld der Begegnung war man innerhalb der Mannschaft der Meinung, dass es nach den sechs Einzeln möglicherweise 3:3 stehen könnte und somit die Entscheidung über den Gesamtsieg in den Doppeln fallen würde. Womit niemand, auch nicht die zahlreich mitgereisten Dagersheimer Anhänger, gerechnet hatten, war, dass es nach den ersten 3 Einzeln eine klare 3:0-Führung unserer Mannschaft gab.

Diese gute Ausgangsposition wurde gekrönt durch 3 weitere klare Siege in der zweiten Einzelrunde. Somit war die Begegnung schon nach den Einzeln sensationell mit 6:0 zugunsten unserer Mannschaft entschieden. Die Doppel waren also nicht mehr spielentscheidend. Verständlicherweise war die Konzentration dabei nicht mehr ganz so hoch, so dass es durch die Paarung Weik/Kienle nur noch einen Sieg gab, während Bach/Schweizer und Heringhaus/Straßacker ihre Spiele knapp verloren.

Die Siege in den Einzeln erspielten: Karl-Hagen Weik, Peter Bach, Wolfgang Schweizer, Roland Oberdorfer, Walter Kienle und Heinz Mornhinweg

Endstand der Begegnung Spvgg Weil der Stadt - TSV Dagersheim  2:7

Damit ist unsere Herren 60-Mannschaft Gruppensieger und Aufsteiger in die Bezirksoberliga.