Liebe Tennisfreunde,

Es wäre wieder soweit gewesen, dass die Tennisabteilung am Sonntag, 03.Mai in die neue Freiluftsaison startet.

Doch Covid-19 hat einen zu mächtigen Aufschlag und unfassbar harte Returns!

Vorhand und Rückand scheinen nicht von dieser Welt zu sein.

Es steht weiterhin 6:0 6:0 für C19.

Bisher haben wir keine Gegenmittel, ABER trainieren daran.

Wem ein paar Impressionen über die Zeit helfen:

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „ "Deutschland spielt Tennis“ wird auf unserer schönen Anlage in der Waldstraße ab 11 Uhr ein buntes Programm rund um den Tennissport geboten.

Unter anderem wird ein Jux-Mixed-Turnier ausgetragen, Jugendliche aus unserer Abteilung zeigen, was sie im Training gelernt haben und spielen anschließend ein Doppel-Spaßturnier. Tennisinteressierte, die sich mit dem Gedanken tragen, aktiv unseren schönen Sport auszuüben, können in einem Schnupperkurs erste Erfahrungen im Spiel mit den kleinen gelben Bällen machen.

Haben Sie Fragen zu unserer Abteilung und möchten Sie unser Tennisheim und unsere weitläufige Platzanlage kennenlernen, dann stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder der Abteilung gerne zur Verfügung. Lassen sie sich am Info-Point ausführlich informieren.

Neben den sportlichen Aktivitäten ist uns natürlich auch die Geselligkeit ein großes Anliegen. Unser Neumitglieder Viktor und Nicole werden sie mit Speisen und Getränken bestens versorgen.

Viele fleißige Hände haben in den vergangenen Wochen unsere Tennisanlage in einen Top-Zustand gebracht. Überzeugen Sie sich selbst davon und verbringen Sie am Sonntag, den 5.Mai einige fröhliche und ungezwungene Stunden bei unserem Saison-Eröffnungsfest.

Auch die Mitglieder unseres Kooperationspartners SG Stern Sindelfingen laden wir herzlich ein. Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns auf ihren Besuch.

11.00 Uhr - Grußworte von Abteilungsleiter Dirk Wolf mit Sekt und Saft
11:30 Uhr - Doppel-Mixed-Turnier sowohl für Mitglieder als auch für Neu-Mitglieder und Interessierte -  Anmeldung Vorort.
11.00 Uhr - Spaßturnier
13:00 - 14.30 Uhr: Schnuppertraining für alle tennisbegeisterten Kinder und Jugendlichen

Auf den Platz. Fertig. Spaß!

Deine Abteilungsleitung

Dirk, Ellen, Peter, Carolin, Carina, Teresa, Albrecht, Werner, Gerhard