Unsere diesjährige Tennisferienwoche übertraf alle unsere Erwartungen und erreichte erneut einen Teilnehmerrekord. Mit 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und 15 Trainerinnen und Trainern wurde die gesamte Anlage vom 29.07. bis zum 02.08. jeden Morgen von der Dagersheimer Tennisjugend eingenommen. Neu eingeführt wurde die Teilung der Tennisferienwoche in zwei Wahlmöglichkeiten. Im Rahmen der Basic-Woche konnten vor allem Anfänger und weniger Erfahrenere spielerisch erste Tenniserfahrungen sammeln oder ihr bisheriges Wissen ausbauen. Gemeinsam wurde jeden Tag mit einem Aufwärmprogramm gestartet, bevor es dann auf den Tennisplatz ging. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Intensiv-Woche hatten eine Woche täglich abwechselnd Tennistraining und Konditions- bzw. Koordinationstraining. Zusätzlich zum eigentlichen Programm duellierten sich die Kids innerhalb der 111-Jahre-Challenge, die ganz im Zeichen unseres diesjährigen TSV Jubiläums stand.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns, wenn wir euch im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Trainerinnen und Trainer, ohne die diese Woche in so einem Rahmen nicht möglich gewesen wäre. Danke hierfür an unsere Trainer Dusko Opacic, Tanja Pannach, Simone Brodte, Niclas Pannach, Tobias Lindner, Stephan Hatzel, Gerrit Conermann, Ruven Hofmann, Fabienne Thiem, Lena Henk, Leon Kerschagel, Tim Ayasse, Rainer Roth, Ottmar Schmidt, unserem FSJler Justin Schlesser sowie Teresa Spengler für die organisatorische Unterstützung.

Eure Jugendleiterinnen

Carina Kappel & Carolin Zeile