Die Tennisabteilung Dagersheim freut sich mit ihren zwei  Jugendmannschaften. Mit starken, kämpferischen Leistungen konnten die Knaben und Mädchen die Sommersaison erfolgreich beenden.

  • Juniorenin_2018We are Dagersheim Next Gen

Die Knabenmannschaft unter Mannschaftsführer Finley Strahl musste zwar die Tabellenspitze nach einem mehr als knappen Endergebnis an die SPG Neubulach abgeben, kann aber trotzdem mächtig stolz auf ihre Leistung und den zweiten Tabellenplatz sein. Mit drei deutlichen Siegen waren es die zwei Unentschieden, die die Entscheidung brachten. Eines der 3:3 Spiele ging an die Dagersheimer Jungs, eines mussten sie nach Gleichstand der gewonnenen Sätze nach 46:52 Spielen abgeben. Die Siege führen außerdem dazu, dass Finley Strahl direkt in die Leistungsklasse 20 aufsteigt und Lars Dannecker nächste Saison ebenfalls eine Leistungsklasse höher eingestuft wird.


Katharina Henk, Karoline Wedekind, Lina Keller und Annalena Herberth starteten ebenso erfolgreich in die Saison und wurden später von Amy Otto und Hannah Löhmann tatkräftig unterstützt. Neben einer knappen 3:3 Niederlage und einem 4:2 Sieg gegen Weil der Stadt, können die Mädchen drei 6:0 Spiele vermelden und sichern sich so den Platz an der Tabellenspitze und den Aufstieg in die Kreisstaffel 1. Karoline Wedekind und Annalena Herberth erreichen zudem durch ihre Siege einen Aufstieg in die Leistungsklasse 22, Katharina Henk qualifiziert sich durch 500 erreichte Punkte für die Leistungsklasse 20.


Wir gratulieren allen Spielern und Spielerinnen zu dieser tollen Leistung und freuen uns mit ihnen!

Mehr Info unter:

Begegnungen und Ergebnisse

Ranking LK-Race

 

Die Abteilungsleitung