Liebe Tennisfreunde!

München, London und 2016 Rio de Janeiro waren Ausrichter der Olympischen Sommerspiele, nun auch Dagersheim. Zumindest ein paar Wettbewerbe.

Die Tennisabteilung TSV Dagersheim freut sich sehr die Spiele um die Goldmedaille im Tennissport auf der gepflegten Anlage ausrichten zu dürfen.

Mehr Info auf folgenden Seiten:

https://www.boeblingen.de/,Lde/start/FreizeitKultur/partnerstadt-olympiade.html

https://twintowns2017.boeblingen.de/,Lde/start

Tennis: Das Ziel ist die Titelverteidigung

Bei der diesjährigen Partnerstadtolympiade darf die Sportart Tennis natürlich nicht fehlen. Wie in der Vergangenheit auch zählen die Sportlerinnen und Sportler der Stadt Böblingen zu den Favoriten. Bei der vergangenen Partnerstadtolympiade 2014 in Bergama (Türkei) konnten sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen Teilnehmern die Goldmedaille im Doppel gewonnen werden. Eine Titelverteidigung wird selbstverständlich angestrebt.

In der Sportart Tennis nehmen insgesamt 40 Sportlerinnen und Sportler aus den Städten Alba, Böblingen, Glenrothes, Krems und Pontoise teil. Neben den Einzelwettbewerben, bei denen in diesem Jahr erstmals zwischen den Altersklassen U16 und U18 unterschieden wird, werden außerdem altersklassenunabhängige Doppel gespielt.  Alle Spiele werden von Beginn an im KO-System und auf zwei Gewinnsätze gespielt.

Für die Böblinger Tennismannschaft starten in der Altersklasse U18 Nic Wiedenhorn (TABB), Samuel Tvrdon (TABB), Finja Finkbeiner (TABB) und Lisa Schweickhardt (TABB). In der Altersklasse U16 treten Lokalmatador Philipp Werner (TSV Dagersheim), Joshua Roth (TABB), Lina Finkbeiner (TABB) und Katharina Bopst (TABB) an.

Die Namen der Böblinger Sportlerinnen und Sportler sind keine unbekannten. So gehört Nic Wiedenhorn schon seit ein paar Jahren zu den herausragenden Böblinger Sportlern und wurde vor wenigen Tagen erneut deutscher Jugendmeister. In der Altersklasse U16 gehört Joshua Roth mit Sicherheit zu den Favoriten. Er konnte in den letzten Jahren mehrfach Topplatzierungen bei württembergischen Meisterschaften erzielen und gehört zur Auswahl des württembergischen Tennisverbands. Philipp Werner hat als Ersatzspieler in der Juniorenmannschaft des TSV Dagersheim im letzten Jahr zwei Spiele bestritten und beide für sich entscheiden können. Mit dieser super Leistung sicherte er sich den ersten Platz in der diesjährigen Mannschaftsaufstellung der Junioren des TSV Dagersheim. Berechtigte Hoffnung auf vordere Plätze dürfen sich auch die beiden jüngeren Teilnehmerinnen Lina Finkbeiner und Katharina Bopst machen. Beide gehören zur ersten Damenmannschaft der TABB und haben bereits zahlreiche Titel gewonnen.

Die Wettkämpfe im Tennis finden am Donnerstag, den 27. und Freitag, den 28. Juli auf den Sandplätzen der Tennisanlage des TSV Dagersheim statt.

Die Tennisabteilung des TSV Dagersheims unter der Leitung des Vorstands Dirk Wolf bietet mit ihrer großzügigen und schön gepflegten Tennisanlage am Waldstadion in Dagersheim beste Voraussetzungen für die Austragung der Tenniswettbewerbe der PO und freut sich viele die jungen Sportler sowie alle Beteiligten auf ihrer Anlage begrüßen zu dürfen.

Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen.

Jeder kann sogar während der PO Tennisluft geschnuppert werden und Trainer Dusko Opacic, die Jugendleitung und die Mitglieder kennen zu lernen oder einfach die schöne Sonnenterasse zu genießen.