VR-Talentiade U10 - Strahlende Gesichter (3)

Veröffentlicht: Sonntag, 14. Juli 2019 15:03 Drucken

Am Montag, 24.06.2019 bestritt die U-Mannschaft ihren letzten Spieltag gegen Schönaich.

Auf heimischer Anlage, bei brütender Hitze gaben die jungen Spielerinnen und Spieler wieder alles. Sie gewannen drei von vier Staffeln und lagen somit deutlich vorne. Von den anschließenden Einzelspiele, die sehr spannend verliefen und teilweise im Tie-Break entschieden werden mussten, wurden zwei von vier gewonnen. Vor den Doppelspielen stand es nun 5:3 für Dagersheim. Für den Gesamtsieg musste noch ein Doppel gewonnen werden, was die Mannschaft bravourös schaffte. Die Spielrunde der neuen U10-Mannschaft war ein voller Erfolg!

  • U10_20190701Danke Tanja

Die Kinder spielten alle zum ersten Mal Einzel und Doppel und konnten ihre ersten Wettkampferfahrungen machen. An drei von vier Spieltagen gingen sie als Sieger vom Platz und mussten nur einen Spieltag ganz knapp abgeben. Die jungen Spielerinnen und Spieler haben alle großen Einsatz und tolle Tennisspiele gezeigt und dabei viel Spaß gehabt – macht weiter so!! Am Ende gab es eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Vielen Dank an alle Eltern für die tolle Bewirtung und Betreuung.

Eure Trainerin Tanja  

 

Tennisferienwochen 2019

Veröffentlicht: Freitag, 31. Mai 2019 15:06 Drucken

 

Auch dieses Jahr finden wieder unsere beliebten Tennisferienwochen auf der Anlage der Tennisabteilung Dagersheim statt. In der ersten Ferienwoche vom 29.7 bis zum 2.8. von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Hinweis (22.06.19): Falls es eine Fehlermeldung bei der Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geben sollte, dann bitte Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!schicken.

  • 0001

 

 

VR-Talentiade U10 - Strahlende Gesichter

Veröffentlicht: Freitag, 31. Mai 2019 15:03 Drucken

Beim 2. Spieltag der U10 Talentiade empfing unsere U10-Mannschaft bei ihrem ersten Heimspiel den Tennisverein Geroksruhe (Stuttgart) auf der Tennisanlage in Dagersheim. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Mannschaften zunächst die Spielstaffeln. Alle Kinder waren sehr motiviert und begeistert dabei. Unsere Mannschaft zeigte, was sie im Training gelernt hatten, und konnte sich so bei allen Staffeln klar durchsetzen. Nach einer kurzen Pause mit Stärkung am reichhaltigen Buffet ging es mit den Spielbegegnungen weiter.

  • U10_20190521Let's go

Weiterlesen ...