Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim in Aalen auf Tour

Unsere diesjährige Jugendfreizeit führt uns diesmal nach Aalen. In der Schubart-Jugendherberge haben wir wieder vier tolle Tage verbracht.

Am Donnerstag, den 27. Juli 2017 starteten wir um 8.00 Uhr mit dem Bus der Fa. Thumm – Reisen an der ev. Kirche in Dagersheim. Nach ca. 2 stündiger Fahrt erreichten wir die Jugendherberge in Aalen. Nach dem es am Anreisetag kein Mittagessen gab, haben wir in einer Pizzeria Pizza bestellt und uns selbst versorgt. Nach der Stärkung verbrachten wir den Nachmittag mit einer Stadtrallye und Stadtbummel. Gegen 17.00 Uhr war vor dem Abendessen die Zimmerbelegung angesagt. Nach dem Abendessen war man mit Spielen beschäftigt. Freitag, der 29. Juli 2016: Nach dem Frühstück machten wir einen Ausflug ins Besucher-Bergwerk „Langer Stollen“ in Aalen – Wasseralfingen, was sehr interessant war. Auf dem Rückweg benutzten wir den Stadtverkehr. Nach dem Abendessen waren alle mit Spiele im Haus und Ballspiele auf dem Spielplatz bis zum späten Abend beschäftigt. Am Samstag, der 29. Juli 2017: Nach dem Frühstück war eine Wanderung ins Freibad „Hirschbachbad“ angesagt, wo wir uns den ganzen Tag bei viel Spaß aufhielten. Der Abend klang nach dem Abendessen mit einem bunten Abend mit Spiel und Spaß in der Jugendherberge aus. Sonntag der 30. Juli 2017 war auch schon wieder der Tag der Heimreise: Vor dem Frühstück wurden die Koffer gepackt, die Zimmer aufgeräumt und geputzt, denn nach dem Frühstück um 10.00 Uhr kam der Bus. Auf dem Weg zurück nach Dagersheim besuchten wir von 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr den Freizeit- und Vergnügungspark „Schwabenpark“ im Welzheimer Wald. Nach ein paar schönen Stunden bei viel Spaß kamen wir gegen 17.00 Uhr wohlbehalten in Dagersheim an.

Die Schwimmabteilung im TSV