Dagersheimer Schwimmer beim 15. Internationalen Bären-Cup in Bernhausen

Am 28. Und 29. April 2018, war die Schwimmabteilung vom TSV Bernhausen Ausrichter des 15. Internationalen Bären-Cup im Hallenbad Filderstadt-Bernhausen. An dem Wettkampf gingen 10 Vereine vom Badischen Schwimmverband und dem Schwimmverband Württemberg mit 166 Aktiven 896 Einzel und 12 Staffeln in 26 Disziplinen an den Start.

Die Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim war mit 16 Aktiven: Leonie Buck, Marius Buck, Svenja Bluthardt, Anna Ria Straßacker, Nico Schneider, Bastian Mastanjevic, Alicia Bluthardt, Leon Härtkorn. Laurin Lerch, Leon Nester, Amelie Goldhammer, Linda Lerch, Lena Röllig, Leo Kaatze, Jamie Langner und Maximilian Preisler am Start.

Die Dagersheimer konnten unter der starken Konkurrenz gut mithalten und sicherten sich 34 Medaillen davon 10 Gold, 17 Silber und 7 Bronze.

Aufs Treppchen sind geschwommen:

Jahrgang 2008: Jamie Langner einmal Silber

Jahrgang 2007: Amelie Goldhammereinmal Silber und einmal Bronze.

Jahrgang 2006: Laurin Lerch und Leon Nester je einmal Silber

Jahrgang 2005: Leon Härtkorn einmal Gold und dreimal Silber

Jahrgang 2002: Bastian Mastanjeviczweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze

Jahrgang 2001: Nico Schneider dreimal Gold, Anna Ria Straßacker einmal Gold und fünfmal Silber

Jahrgang 1999: Svenja Bluthardt einmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze

Jahrgang 1997: Marius Buck zweimal Gold und zweimal Bronze

Jahrgang 1995: Leonie Buck zweimal Silber

Auch unsere Staffeln: Die 1. Mannschaft mit Nico Schneider, Marius Buck, Svenja Bluthardt und Leonie Buck und die 2. Mannschaft mit Anna Ria Straßacker, Alicia Bluthardt, Bastian Mastanjevic und Leon Härtkorn belegten in der Staffel-Pokalwertung jeweils den 5. und 6. Platz.

Als Kampfrichter waren Irina Röllig, Ivan Mastanjevic und Roland Preisler im Einsatz.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim