Dagersheimer Schwimmer beim 24. Internationalen Sprinter Cup 2018 in Leonberg

Am 30.Juni und 01. Juli 2018, wurde der 24. Leonberger Sprinter Cup im Freibad Leonberg-Eltingen ausgetragen. Veranstalter und Ausrichter waren die Wasserfreunde Leonberg. An dem Wettkampf gingen 30 Vereine aus Ägypten, dem Berliner Schwimmverband und dem Schwimmverband Württemberg mit 459 Aktiven in 2000 Einzel und 72 Staffeln an den Start.

Die Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim war mit 17 Aktiven: Marius Buck, Bertil Braun,  Nico Schneider, Mona Schneider, Leon Härtkorn, Fynn Klingenstein, Leon Nester, Anna Luisa Mohr, Amelie Goldhammer, Gabriel Kühn, Noah Schirmer, Lena Röllig, Leo Kaatze, Piet Klingenstein, Jamie Langner, Milles Schirmer und Hannah Köberle am Start und fischten 8 Medaillen aus dem Wasser davon 1 Gold, 4 Silber und 3 Bronze.

Erfolgreich und aufs Treppchen sind geschwommen:

Jahrgang 1997: Marius Buck einmal Gold und einmal  Silber

Jahrgang 2001: Nico Schneider einmal Silber und zweimal Bronze, Bertil Braun einmal Bronze

Jahrgang 2005: Leon Härtkorn und Fynn Klingenstein je einmal Silber.

Auch die übrigen Schwimmer/innen belegten gute Platzierungen und sind auf der Langbahn zum Teil persönliche Bestzeiten geschwommen.

Als Kampfrichter waren Dimitri Nester,Keli Petrovic Dennis Reichensperger, Alexandra Langner und Edmund Langner für den TSV im Einsatz.

Kindgerechter Wettkampf der Jahrgänge 2011–2012

Auch in diesem Jahr wurde vor im Rahmen des Sprinter Cups 2018 ein Kindgerechter Wettkampf ausgetragen, wobei die kleinsten ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die sechs kleinen Nachwuchsschwimmer/innen vom TSV Dagersheim: Jorczig Emilia, Milla Kaatze, Propp Lia, Stella Meyer, Matheo Graf, und Paul Röllig haben wacker gekämpft und sind gute Zeiten geschwommen. Ein toller Erfolg für unsere Nachwuchsschwimmer.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim