26. Internationales Schwimmfest um die DAT – Pokale 2018 in Nellingen

Am 27. und 28. Januar 2018 wurde das 26. Internationale Schwimmfest um die DAT – Pokale im Hallenbad Nellingen ausgetragen. Veranstalter und Ausrichter war die Schwimmabteilung des TVN Nellingen. An dem Wettkampf beteiligten sich 15 Vereine aus der Schweiz und dem Schwimmverband Württemberg mit 304 Schwimmerinnen und Schwimmer an 1553 Starts in 35 Wettkampf Disziplinen. Die Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim ging mit 18 Aktiven: Svenja Bluthardt, Nico Schneider, Bertil Braun, Bastian Mastanjevic, Tobias Wiehe, Alicia Bluthardt, Eva Maria Ringwald, Mona Schneider, Moritz Wolf, Leon Härtkorn, Fynn Klingenstein, Leon Nester, Laurin Lerch, Lena Röllig, Nils Wolf, Maximilian Preisler, Leo Kaatze und Jamie Langner 90-mal an den Start und sicherte sich 42 Medaillen.

In die Medaillenränge sind geschwommen:

Jahrgang 2008: Nils Wolf dreimal Gold, einmal Silber, Jamie Langner zweimal Gold, Maximilian Preisler zweimal Silber, zweimal Bronze, Lena Röllig einmal Silber, Leo Kaatze einmal Bronze

Jahrgang 2006: Leon Nester einmal Bronze

Jahrgang 2005: Moritz Wolf fünfmal Gold, Leon Härtkorn einmal Silber, einmal Bronze, Alicia Bluthardt, Eva Maria Ringwald und Fynn Klingenstein je einmal Bronze

Jahrgang 2002: Bastian Mastanjevic viermal Gold, einmal Gold im 5-Kampf, dreimal Silber und einmal Bronze

Jahrgang 2001: Nico Schneider einmal Gold, zweimal Silber, Bertil Braun einmal Silber

Jahrgang 1999: Svenja Bluthardt einmal Gold im 5-Kampf, viermal Silber und einmal Bronze

Weiter wurden von mehreren Schwimmern in allen Disziplinen persönliche Bestzeiten geschwommen.

Ein toller Erfolg beim ersten Wettkampf 2018.

Als Kampfrichter und Betreuer waren Frank Keller, Marion und Uwe Bluthardt im Einsatz.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim