Bezirks - Jahrgangsmeisterschaften 2017 im Schwimmen

Marius Buck ist Bezirksmeister über 400m Freistil.

Am 21. und 22. Oktober 2017, wurden die Bezirks – Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in den Hallenbädern Mühlacker und Böblingen ausgetragen. Veranstalter war der Bezirk Mittlerer Neckar vom Schwimmverband Württemberg.

Im Hallenbad Mühlacker waren 272 Schwimmer/innen des Jahrgangs 2004 und älter 1421 Mal am Start. Von der Schwimmabteilung im TSV Dagersheim haben sich 3 Aktive: Marius Buck, Nico Schneider und Bastian Mastanjevic qualifiziert.

Marius Buck wurde Bezirksmeister über 400m Freistil weiter holte er dreimal Silber über 100m Brust, 50m Schmetterling und 100m Lagen. Bastian Mastanjevic errang zweimal Silber über 50m Brust und 50m Freistil. Alle drei Schwimmer haben die geforderten Pflichtzeiten erreicht und sind mitunter persönliche Bestzeiten geschwommen.

Im Hallenbad Böblingen waren 338 Schwimmer/innen des Jahrgangs 2005 und jünger 1901 Mal am Start. Von der Schwimmabteilung im TSV Dagersheim haben sich 7 Aktive: Leon Härtkorn, Moritz Wolf, Laurin Lerch, Gabriel Kühn, Linda Lerch, Lena Röllig und Nils Wolf, qualifiziert.

In die Medaillenränge sind geschwommen:

Moritz Wolf vom Jahrgang 2005 dreimal Silber über 50 m Freistil, 50 m Kraul Beine, 50 m Rücken, viermal Bronze über 100 m Rücken, 50 und 100 m Schmetterling und 100 m Lagen.

Jahrgang 2007: Gabriel Kühn errang einmal Bronze über 100m Lagen.

Jahrgang 2008: Nils Wolf einmal Bronze über 100m Rücken.

Alle Schwimmer/innen haben die Pflichtzeiten erreicht und konnten mit ihren Leistungen und persönliche Bestzeiten sehr zufrieden sein.

Die Schwimmabteilung