• 20160131_sueddt_Sifi

Bronzemedaille für Luca Jakob

Bei den süddeutschen Meisterschaften der AK U18 am 31.01. konnte Luca Jakob relative entspannt springen, gehört er doch noch der U16 an. Trotzdem konnte er sich in den Feld gut behaupten und sicherte sich mit übersprungenen 3,90m die Bronzemedaille. Auch die 4m waren im Bereich des möglichen. Der erste Versuch mißglückte noch etwas, der zweite Versuch war schon besser und es fehlte nur wenige Zentimeter. Und im dritten und letzen Versuch war er schon deutlich drüber. Doch standen die Ständer etwas zu weit entfernt, so dass er beim "runtergehen" mit der Brust die Stange riss. Auch wenn es diesmal nicht für die 4m gereicht hat, so hat dieser Wettkampf doch gezeigt, dass er sich jetzt in diesem 4m Bereich eingependelt hat. Nächstes Wochenenden stehen dann die württembergischen Meisterschaften in seiner Altersklasse auf dem Programm.

 

Aus der Zeitung:

  • 20160131_SZBZ_sueddt_Sifi