Bronzemedaille für Luca Jakob über 300m

  • 20160117_Wrttembergische_U16_Teil_II

Mit einem reichlich flauen Gefühl im Magen reisten die beiden Starter des TSV Dagersheim am 17.01. nach Sindelfingen zu den Württembergischen U16-Meisterschaften. Grund war für Julia Pusskeiler und Luca Jakob die für sie noch unbekannte Disziplin des 300m-Laufes. Allerdings hatten sie durch das Training schon eine Ahnung davon, dass es eventuell auf den letzten Metern etwas wehtun könnte. So waren auch das Aufwärmprogramm und die Koordination eher durch bekämpfen der Nervosität als durch konzentrierte Arbeit geprägt. Um es vorweg zu nehmen, beide meisterten ihre Aufgabe souverän und am Ende sprang für Julia Pusskeiler der 8. Platz heraus, für Luca Jakob sogar der 3. Platz.

Beiden gelang, wie angestrebt, ein sehr gleichmäßiger Lauf. Während die 200m Durchgangszeit von Julia Pusskeiler bei 29,4s lag und am Ende eine 46,18s heraus kam war Luca Jakob nach 26,6s bei 200m angelangt und im Ziel bei 40,59s. Bei ihm sah es auf der Zielgraden noch so aus, als könnte er sich sogar die Silbermedaille sichern. Aber Lars Morgenroth von der LG Steinlach konnte den Angriff abwehren und 1/10s Vorsprung ins Ziel retten.