Am 16.01. fand für die TSV Athleten beim Sindelfinger Stadtwerkemeeting eine erste Standortbestimmung für die kommenden Meisterschaften in dem frisch renovierten Glaspalast statt.

Hierbei zeigte sich vor allem Luca Jakob gut in Form. Ihm glückte der erste Sprung in seiner Karriere über die 4m. In der zugegebenermaßen noch nicht so alten Deutschen Bestenliste steht er damit aktuell auf dem ersten Platz. Ebenso konnte sich Domino Arbter über ihre gute 200m Zeit von 28,35s freuen, waren das doch nur 2/100 langsamer als ihre persönliche Bestzeit. Thorben Stahn startete ebenfalls über die 200m und benötigte 25,82s. Letzte Einzelstarterin war Meike Walz, die das erste Mal über die 60m unter der 9s-Marke blieb. Ihre Zeit 8,98s.


Nicht ganz so gut lief es in der 4x200m Staffel der U20-Mädchen. In der Besetzung Thomae-Arbter-Walz-Köhler kam die Staffel, auch aufgrund von Wechselfehlern, nicht über 1:55,12min heraus. Besser die Frauenstaffel. Mit Keller-Schittenhelm-Hatzl-Binder benötigten sie nur 1:49,71min.