• 20151114_Sparkassen_Cross_Pforzheim_1

Hürdenläuferin in ungewohntem Terrain

Am 14.11.2015 fand in Pforzheim ein Crosslaufwettkampf statt,  der sich gut als Formtest für das begonnene Wintertraining eignete. Am Start war auch Domino Arbter aus unseren Reihen im 600m „Sprint“. Mit 600m Wettkampfdistanz eine optimale Länge im Winter für eine Langhürdenläuferin.

Die Strecke bestand vollständig aus einer mit Rampen und Hindernissen gespickten Wiese, die aufgrund der Trockenheit sehr hart und „Bänderrißgefährdend“ war. Zunächst galt es den Vorlauf zu überstehen, denn nur die ersten 6 einer Altersklasse qualifizierten sich für den Endlauf. Domino meisterte dies taktisch klug und war nach 1:56 wieder im Ziel. Allerdings waren schon einige Körner verbraucht und so galt es Motivation für den Endlauf zu sammeln der nur 90min später statt fand. Aber auch hier kam Domino gut durch und blieb nur knapp eine Sekunde hinter ihrer Vorlaufzeit und konnte den 5. Platz erreichen.

Alles in allem ein guter, harter Formtest, der glücklicherweise auch ohne Verletzung abging.