• 20150725 W U16 Essingen 2

Luca Jakob württembergischer Meister im Stabhochsprung

Zum Abschluss der Saison ging es am 25.07. nach Essingen zu den diesjährigen württembergischen Meisterschaften der U16. Der TSV war mit drei Athleten, die in verschiedenen Disziplinen die Qualifikation hatten, gut vertreten. Luca Jakob war über die 80m Hürden am Start sowie im Stabhochsprung, Emely Rudolf war beim Kugelstoßen und im Weitsprung aktive und Julia Pusskeiler über die 100m, über die 80m Hürden und ebenfalls im Weitsprung.

Los ging es morgens um 10.00 Uhr mit den Weitsprung der Mädchen. Hier zeigten Emely Rudof und Julia Pusskeiler einen guten Wettkampf. Viele Sprünge landeten um die 4,60m. Leider blieb der große Ausreißer nach oben bei beiden aus. Mit 4,75m wurde Julia Pusskeiler im Endklassement dann vierte, mit 4,70m kam Emely Rudolf direkt hinter ihr auf den fünften Platz. Nicht so gut lief es bei Julia Pusskeiler über die 100m. Etwas enttäuschend die Zeit von 13,71s.

Im Kugelstoßen machte es dann Emely Rudolf spannend. Erst im dritten Versuch schaffte sie den Sprung unter die besten acht und hatte dann nochmal drei Versuche. Hier konnte sie sich aber nicht weiter verbessern und mussten aber noch zwei Konkurrentinnen vorbei lassen. So wurde sie mit 9,61m siebte.

Zwischenzeitlich fand das Stabhochspringen mit Luca Jakob statt. Er hatte vor allem mit dem böigen Wind zu kämpfen. So passte der Anlauf oftmals nicht. Auch wenn er württembergischer Meister wurde war er mit der erreichten Höhe von 3,10m nicht zufrieden. Etwas mehr hatte er sich doch erhofft.

Zum Schluss standen die 80m Hürden auf dem Programm. Sowohl Luca Jakob mit 12,73s und Julia Pusskeiler mit 12,68s zogen in den Endlauf ein. Im Endlauf hatte Luca Jakob dann mit leichten Leistenproblemen und konnte nicht an seinen guten Vorlauf anknüpfen. Mit 12,95s wurde er fünfter. Ganz spannend dann der Endlauf der Mädchen. Bis zur letzten Hürde lagen alle vier führenden gleich auf. Ein technischer Fehler kostete Julia Pusskeiler dann die Medaille. Ganz knapp wurde sie in 12,72s vierte.

Damit endet nun eine lange und erfolgreiche Saison und die Athleten gehen erst mal in die verdiente Sommerpause.