• 20150705_Regios_Festwiese

3xJakob, 2xPusskeiler, 1xRudolf

An einem der heißesten Tage des Jahres, dem 05. Juli, fanden auf der Festwiese in Stuttgart die Regionalmeisterschaften der Jahrgänge 2001 und älter statt. Ganz stark war der TSV in der Altersklasse M/W14 vertretenen. Insgesamt fuhren die Dagersheimer Athleten nach einem langen Tag mit 6 Titeln zurück.

Drei Titel gab es in den Sprungdisziplinen. Los ging es gleich morgens im Weitsprung. Im fünften Versuch passte bei Julia Pusskeiler vieles. Der Absprung gelang auf dem Balken, auch der letzte Schritt war nicht zu lang. So flog sie auf 4,93m und zu neuem Vereinsrekord, der bis dahin aus dem Jahr 1992 datierte. Weniger gut lief es bei Emely Rudolf, die gar nicht in den Wettkampf fand und mit 4,29m deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb. Im Hochsprung ging der Titel an Luca Jakob mit 1,56m. Als einziger bei der Höhe noch im Wettkampf ließ er die persönliche Bestleistung von 1,61m auflegen und scheiterte knapp. Vor allem im zweiten und im dritten Versuch waren es nur noch die Waden. Auch im Stabhochsprung gab es für Luca Jakob den Sieg mit 3,40m. Fehlerfrei flog er bis dahin über jede Höhe, wobei der beste Sprung bei 3,30m gelang. Bei 3,50m passte es dann technisch nicht mehr so optimal, so dass für diesen Tag die Höhe nicht zu bewältigen war.

Im Wurf lief es besser für Emely Rudolf. Sie konnte im Kugelstoß überzeugen. Fünf von sechs Versuche beförderte sie über 9m. Ihr weitester Versuch flog auf 9,80m, was den Sieg bedeutete und gleichzeitig neuer Vereinsrekord ist. Den alten Vereinsrekord hatte ihre jetztige Trainerin vor 23 Jahre aufgestellt. Nina Papazoglou wurde mit 8.41m hier vierte. Im Diskus war die Reihenfolge dann umgekehrt. Nina Papazoglou wurde mit 20,85m dritte vor Emely Rudolf mit 19,72m, die den Wettkampf als vierte beendete.

Im Spint standen nur die Hürden auf dem Programm. Sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen gab es einen Sieg für den TSV. Luca Jakob benötigte 12,94s für die 80m Hürden, Julia Pusskeiler mit 13,04s etwas länger. Dritte Starterin war Denise Lindner, die bis zur vierten Hürde sehr gut im Rennen war, dann aber durch einen technischen Fehler den Rhythmus verlor.

Nächste Woche geht es für die drei Titelträger dann zu den süddeutschen Meisterschaften nach Kassel.