• 20150628_W_U16_Heidenheim

 

Die württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 fanden am 27./28.06. in Heidenheim statt. Mit Julia Pusskeiler und Luca Jakob waren zwei Starter des TSV mit dabei. Am ersten Tag wird der Vierkampf absolviert, am zweiten Tag folgen dann bei den Mädchen drei weitere Disziplinen, bei den Jungs sogar fünf.

Insgesamt waren die 100m bei allen Teilnehmer nicht gut, so auch bei den beiden Dagersheimern. Julia Pusskeiler benötigte 13,90s und Luca Jakob 13,25s. Im Weitsprung zeigten beide dann passable Leistungen. 4,91m für Luca Jakob und 4,62m für Julia Pusskeiler. Das Kugelstoßen zeigten auch keinen großen Einbruch, aber auch keine Ausreißer nach oben. 7,70m für Julia, 8,72m für Luca. Im Hochsprung war bei Julia Pusskeiler bei 1,32m Schluss, Luca Jakob wurde vom Regen bei 1,56m unterbrochen und stieg nach der Pause auch nicht mehr in den Wettkampf ein. Mit 1881 Pkt. war Luca Jakob nach dem ersten Wettkampftag 13., Julia Pusskeiler, die nur den Vierkampf absolvierte hatte 1.758 Pkt. auf dem Konto.

Den zweiten Tag begann Luca Jakob mit den 80m Hürden, die er in genau 13,00s abspulte.Bestleistungen dann im Diskus mit 23,00m, sowie dem Speerwerfen mit 30,31m und den 1000m in 3:12,50min. Leider lief seine Paradedisziplin, der Stabhochsprung nicht gut und 2,90m waren zu wenig um eine neue 9-Kampf Bestleistung aufzustellen. So wurde er mit 4309 Pkt. schließlich fünfter.