Zum Ende der Pfingstferien galt es am 06.06. in Eislingen die Form für die wichtigen Wettkämpfe bis zu den Sommerferien zu überprüfen. Mit zwei Vereinsrekorden bei vier Starts ein durch aus gelungenes Unterfangen.

Gleich morgens um 10.00 Uhr war Michelle Hylinski über 100m am Start. Nach genau 13,21s war ihr Lauf vorüber. Damit verpasste sie zwar um 1/100s die Qualifkation für die BW-Meisterschaften, konnte aber mit dem uralt Rekord von Susanne Möbius aus dem Jahr 1994 gleichziehen. Da sie über 200m schon die Qualifikation in der Tasche hatte und nach einer längeren Verletzung noch etwas Trainingsrückstand aufwies ging sie die 200m kontrolliert an. Trotzdem wurden die Beine auf den letzten Metern immer schwerer. Mit 27,69s war sie aber trotzdem zufrieden.

Den zweiten uralt Rekord aus dem Jahr 1992 von Jenny Borgemehn konnte Julia Pusskeiler über 80m Hürden übernehmen. Längere Zeit mit Problemen an der ersten Hürde kam sie endlich nach sieben Schritten dort an. So hatten sie dann auch auf dem Rest der Strecke eine höhere Geschwindigkeit. Ihre gelaufenen 12,65s bedeuten aktuell den vierten Platz in Württemberg.

Dritter im Bunde war Ben Feucht über 110m Hürden. Die neü Hürdenhöhe und der neü Abstand machten ihm noch deutliche Probleme. Auch wenn er nur bis zur 5. Hürde im 3er Rhythmus kam, so war doch zu sehen, dass es beim nächsten Lauf über 10 Hürden reichen wird.