Qualifikation für die dt. Meisterschaften in Nürnberg in der Tasche

  • 20150517_Staffeltag_Nufringen_2

Wie die letzten Jahre auch versuchten die jugendlichen Mädchen der StG Schönbuch-Nord in Nufringen am 17. Mai die Qualifikation für die dt. Meisterschaften in Nürnberg zu laufen. Wie auch die letzten Jahre gelang es ihnen dieses Jahr wieder. In der Besetzung Keller-Schwarz-Schittenhelm-Arbter würde die Qualifikationszeit von 4:10min um benahe 3s unterboten. Als letzte Läuferin überquerte Domino Arbter nach 4:07,30min die Ziellinie.

Die Vorarbeit für den Erfolg hatte davor Verena Keller als Startläuferin geliefert. Heraus gestoppt lief sie in 60,7s und war die schnellste der vier Mädchen. Nicole Schwarz lies dem eine 62,4 folgen und Helena Schittenhelm eine 61,8s. Da war es schon klar, das es für die Qualifikation reicht. Nichts desto trotz schonte sich Domino Arbter nicht und konnte eine gute 62,4s laufen. Im Ziel war dann der Jubel groß und auch die mitgelaufene Männerstaffel freute sich. Hatte sie den Mädchen doch über 1600m also Tempomacher zu Verfügung gestanden und lief demzufolge auch einen Tick früher nach 4:05,66min ins Ziel. Auch die Frauenstaffel lief in der Besetzung Binder-Walz-Griebsch-Hähnel nach 4:24,34s ins Ziel.

Zwei 4x100m Staffeln waren noch am Start. Stark verbessert zeigten sich die U20 Jungs, die sich um fast 3s auf 47,32s verbesserten und die Staffelentscheidung in der Besetzung Stahn-Lutz-Feucht-Felger für sich entscheiden konnten. Die U16-Staffel wurde mit Bahner-Alwazani-Weinhard-Wahner in 52,19s ebenfalls erste.

  • 20150517_Staffeltag_Nufringen_1

  • 20150517_Staffeltag_Nufringen_3