Mit den württembergischen Staffelmeisterschaften am 14. Mai ging die erste Meisterschaft auf Landesebene in Nagold über die Bühne. Mit dabei drei Staffeln der StG Schönbuch-Nord sowie in den Rahmenwettbewerben Hürden drei Starter des TSV.

  • 20150514_BW_Nagold_1

Los ging es mit den 4x100m den Schülerinnen U16. Gleich der erste Wechsel lief nicht ganz optimal, so dass die Staffel sofort einem kleinen Rückstand hinterher lief. Nichts desto trotz wurde die Staffel in der Besetzung Gruber-Rudolf-Pusskeiler-Lidner in ihrem Lauf zweiter und verpaßte den Endlauf in 53,19s nur um 0,4s.

Bei der 4x400m Staffel der U20 konnte sich Thorben Stahn durch sein gutes Rennen bei den Kreismeisterschaften empfehlen. Auch in Nagold zeigte er ein gutes Rennen und verhalf der Staffel Orlando-Bahnmüller-Stahn-Felger in 3:34,45min zu einem vierten Platz.

Ebenfalls in der Altersklasse der U20 war die 3x800m Staffel mit Feucht-Griebsch-Wüst am Start. In 7:28,77min kamen sie als zweiter hinter der LG Breisgau ins Ziel.

Im Rahmenwettbewerb konnte sich Julia Pusskeiler über 80m Hürden auf 12,95s steigern. Anna Weippert zeigte in ihrem ersten 60m Hürden Lauf mit 10,86s ein hervorragendes Rennen und auch Axel Walz konnte sich auf 10,83s steigern.