• 201501_Hallenolympiade_Waldenbuch

Am 25.01. war es soweit. Die Wettkampfsaison unserer jüngsten Athleten hat mit der Teilnahme an der Hallenolympiade in Waldenbuch begonnen. Ganz besonders aufregend war dies für unsere beiden jüngsten Teilnehmer Pia Otto und Sebastian Seidel (beide Jahrgang 2008). Für sie war es der erste Wettkampf ihrer hoffentlich noch langen Leichtathletikkarriere. Einziger Vertreter des Jahrgangs 2007 war Stefan Werner. Am besten besetzt war der Jahrgang 2006 mit Amy Otto, Lina Harloff, Laura Ortmann, Lucas Dannecker, Alexander Seidel und Henrik Walz.

Die besten Einzelergebnisse erzielten dabei Sebastian Seidel mit einem Platz 7 und Stefan Werner als 6. von 39 Teilnehmern in seiner Altersklasse. Auch die restlichen Ergebnisse waren ausgezeichnet mit Plätzen zwischen 12 und 32 bei Teilnehmerfeldern von bis zu 53 Kindern pro Altersklasse. Absolutes Highlight war die abschließende Biathlon-Staffel. Für uns haben Amy, Alexander, Lina, Lucas, Laura und Henrik daran teilgenommen. Dabei konnte Amy als Startläuferin an erster Stelle auf Alexander übergeben. Durch kleinere Missgeschicke am Schieß-(Wurf-)Stand sind wir dann zwischenzeitlich in Rückstand geraten, haben aber trotzdem tapfer weitergekämpft, so dass Laura an 2. Position auf Henrik übergeben konnte, der dann in einer tollen Schlussrunde noch den Sieg für unsere Mannschaft in diesem Lauf sicherte.

Die Hallenolympiade war auch der Auftakt zur diesjährigen Kids-Cup-Serie. Hier befinden wir uns auf Platz 6 von insgesamt 15 Mannschaften.