Ein anstrengendes Wochenende stand den drei Nachwuchssportler des TSV ins Haus. Erst fand am Samstag, den 11. Oktober die Talentiade für Julia Pusskeiler, Emely Rudolf und Luca Jakob statt, dann stand am Sonntag, den 12. Oktober der Kreisvergleichskampf in Essingen auf dem Programm.

  • 201410_Talentiade

Die beste Platzierung erreicht bei der Talentiade am 11. Oktober in Stuttgart Luca Jakob. Insgesamt wurde er hier 10. und kann auf eine Einladung zu einem Trainingslagerwochenende in Albstadt-Talfingen hoffen. Vor allem seine guten 800m, die er in der schnellsten Zeit aller 35 männlichen Teilnehmer absolvierte, brachten ihn in der Endabrechung ziemlich weit nach vorne. Wesentlich mehr Respekt davor hatten hier Julia Pusskeiler und Emely Rudolf, die eher als Sprinterinnen solche Strecken überhaupt nicht mögen. Aber auch hier kamen beide ins Ziel und das auch in einer akzeptablen Zeit um die 3:00 min. Die anderen Disziplinen waren waren dann eher darauf ausgelegt ein Talent zu erkennen, als jetzt schon in eine spezifische Disziplin einzusteigen. So standen z.B. Weitsprung mit dem linken und dem rechten Fuss auf dem Programm sowie Hürdenlaufen über niedrige Hindernisse, 30m-fliegend oder Medizinball stoßen. Julia Pusskeiler kam auf den 24. Platz von 47 weiblichen Teilnehmern, Emely Rudolf auf den 30. Platz. Beide haben sich dadurch die Möglichkeit erworben, im Winter beim Stützpunkttraining des württembergischen Leichtathletikverbandes teilzunehmen.