• 201409_Holzgerlingen

Gleich zwei Bestleistungen gab es beim Stabhochsprungmeeting in Holzgerlingen zu vermelden. Philipp Werner konnte sich auf 1.96m steigern, Luca Jakob auf 3,06m. Damit gingen die Siege in der Altersklasse M12 und M13 jeweils an den TSV.

Als Jüngster im Feld war für Philipp Werner die Anfangshöhe schon bedenklich nahe an der Bestleistung. Nach zwei ungültigen Versuchen konnte er im dritten Versuch die Anfangshoehe meistern. Nachdem der Knoten geplatz war, gingen auch die 1,96m gleich im ersten. Doch die 2,06m waren dieses Mal doch noch etwas zu hoch, aber auch die 1,96m waren ein persönlicher Rekord.

Ziel von Luca Jakob waren diesmal die 3,00m. Allerdings ging es gleich mit einem Fehlversuch los. Nachdem er seine Anfangshöhe von 2,56m im zweiten Versuch übersprungen hat, war auch bei ihm der Knoten geplatz. Ein Wechsel auf einen härtern Stab brachte die Höhen bis 3,06m. Der anschliessende Wechsel auf den neuen 4m-Stab war dann im laufenden Wettberwerb doch zu viel. Doch auch mit der Steigerung auf 3,06m war er selber sehr zufrieden.