In der selben Besetzung als vor zwei Wochen in Nagold ging es diesmal am 9. Mai 2004 zu den Württembergischen Staffelmeisterschaften in Asperg. Partick Öhler, David Prinz und Marcel Klose hatten sich vorgenommen diesmal unter der 9:00 min Grenze auf 3x1000 m zu bleiben. Mit 9:01,75 min wurde dieses Ziel knapp verfehlt. Trotzdem war es eine Steigerung von 21 sec. gegenüber dem Rennen in Nagold. 

Die erste Aufregung gab es schon weit vor dem Start. Alle drei hatten keine Sicherheitsnadeln dabei und so ging es erst mal auf die Suche nach Sicherheitsnadeln anstatt sich warmzulaufen. Nachdem dieses Problem beiseite geschafft war gab es zwei Minuten vor dem Start noch mal kurz Hektik. Startläufer Partick Öhler hatte sich aus Versehen die falsche Startnummer mit seinen geliehenen Sicherheitsnadeln angeheftet. Während der Starter schon bereit war, mußte Partick einen kurzen Sprint über den Rasen hinlegen und sich die richtige Startnummer anheften. 

Dafür setze er sich sofort nach dem Start an die Spitze des Feldes und konnte auf den ersten 1000 m einen Vorsprung von 30 m herauslaufen. David Prinz als zweiter lief ein beherztes Rennen und konnte diesen Vorsprung halten und übergab mit ebenfalls 30m Vorsprung vor dem Rest des 10-köpfigen Läuferfeldes auf den Schlussläufer Marcel Klose. Da Marcel als Speerwerfer kein ausgesprochener Langstreckenläufer ist, war klar das dieser Vorsprung nicht reichen wurde. 

So mußten noch vier Mannschaften vorbei gelassen werden. Letztendlich reichte es für einen sehr guten fünften Platz in Württemberg.