Mit 22 Athleten ging es am 12. Mai 2004, Mittwoch abends anstatt ins Training auf den Staffelabend nach Nufringen. Für viele der erste Wettkampf der Saison oder sogar der erste Wettkampf überhaupt. 

Pünktlich um 18:00 Uhr starteten die Hochspringerinnen Lisa Jörg und Sandra Richter sowie die Weitspringerinnen Lena Weise, Jasmina Seeber und Tatiana Czorny. Für Sandra Richter standen im ersten Hochsprungwettkampf schließlich übersprungene 1.10 m zu Buche, für Lisa Jörg, ebenfalls in ihrem ersten Hochsprungwettkampf, übersprungene 1.25 m. 

Die Weitspringerinnen saßen nach dem Vorkampf schon bei einer roten Wurst, als bekannt wurde, das alle drei im Endkampf weitere drei Sprünge hatten. Letztendlich kam Tatiana Czorny am weitesten, gefolgt von Jasmina Seeber und Lena Weise. 
Etwas mehr Wettkampferfahrung haben inzwischen die Schüler A, wo im Hochsprung Marcel Klose und Fabian Blaimer jeweils ihre persönliche Bestleistungen erzielten. Für Fabian Blaimer waren es übersprungene 1.55 m und für Marcel Klose sogar übersprungene 1.60 m. 

Zwischenzeitlich war die Kurzstaffeln der Schüler C schon gelaufen. Mit Lars Stahn, Dominik Zipperle, Jan Lemke und Pascal Oswald ging es auf die 4x50 m. Das Maß für den nächsten Wettkampf ist jetzt die in Nufringen gelaufene Zeit. 

Mit zwei Staffeln standen die Schülerinnen C über 4x50 m am Start. Das es ein TSV Dagersheim I und ein TSV Dagerheim II gab führte zu etwas Verwirrung bei den Athleten, da keiner genau wusste, welche Mannschaft nun TSV Dagersheim I und welche TSV Dagersheim II war. Nachdem alles geklärt war gingen unter TSV Dagersheim I Hannah Zeile, Julia Klischat, Laura Kluge und Eva Helmle an den Start. Sie benötigten für die 4x50m etwas mehr als der TSV Dagersheim II mit Linda Heidingsfelder, Laura Wanner, Franziska Hatzl und Luisa Moroff. 

Die Schülerinnen B mussten schon 4x75 m laufen. Für Tatiana Czorny, Esther Dannecker, Lena Weise und Jasmina Seeber war es der erste Staffellauf, so das beim nächsten Wettkampf die in Nufringen gelaufene Zeit mit Sicherheit deutlich verbessert werden kann. 

Abschließende Disziplin der Kurzstaffeln waren die 4x100 m der Schüler A. In der Besetzung Marcel Klose, Lukas Wiese, Patrick Oehler und David Prinz musste man sich mit dem zweiten Platz hinter dem VfL Sindelfingen begnügen. Mit 49.1 sec war man aber weit von einer Bestzeit entfernt. Dies lag vor allem an gleich zwei verpatzten Wechseln, so das eine Zeit unter 50 sec schon zufrieden stellen ist. 

Nachdem die Kurzstaffeln vorbei waren, standen die Langstaffeln auf dem Programm. Die Langstaffeln waren auch gleichzeitig Bezirks- und Kreismeisterschaften. Bei den Schülerinnen Cgingen über 3x800 nochmals Linda Heidingsfelder, Laura Wanner und Franziska Hatzl am Start. Nachdem Linda Heidingsfelder und Laura Wanner gute Vorarbeit geleistet hatten, stand die Staffel auf dem 7. Platz.

Der Abstand zu den vorderen 3 Staffeln betrug aber nur 5 m. So ging es für Franziska Hatzl darum, die beste Platzierung zu erreichen. Auf den letzten Metern konnte sie die vor ihr liegende Läuferin noch überholen und brachte so die Staffel auf den 4. Platz. Im Bezirk reicht das für den 2. Platz, da zwei Staffeln außer Konkurrenz gestartet waren. 

Bei den Schülern A standen Fabian Blaimer, David Prinz und Patrick Oehler über 3x1000 m am Start. Hier spielten vielleicht nach die Württembergischen Meisterschaften über 3x1000 m am vorherigen Sonntag eine Rolle, das die Zeit mit 9,22 sec etwas enttäuschend war. 
Obwohl Fabian Blaimer als Startläufer schon persönliche Bestzeit lief und das Staffelholz als zweiter direkt hinter den führenden VfL Holzgerlingern übergab, konnten David Prinz und Patrick Oehler nicht noch mal die gleich guten Zeiten laufen wie in Asperg. Letztendlich aber reicht es mit ca. 70m Vorsprung zum Gewinn des Kreismeister- und Bezirksmeistertitels.