Patrick Oehler zweiter über 1000m in Württemberg 


Am 25. Juli 2004 fanden die württembergischen Meisterschaften der Schüler A in Balingen statt. Mit dabei vier Athleten vom TSV Dagersheim. Als erstes mußte David Prinz über 100m starten. Mit einer persönlichen Bestleistung von 12,19 sec reichte es ihm in den B-Endlauf. Hier konnte er leider seine gute Zeit nicht noch mal wiederholen und kam nach 12,31 sec ins Ziel. 

Danach war Patrick Oehler über 1000m am Start. Bis 700m war das Feld geschlossen zusammen und Patrick auf dem 4 Platz. Als dann der spätere Sieger Bernhard Jarosch zum Schlußspurt anzogen, verpaßte er diesen Moment und hatte plötzlich 4-5m Rückstand.

Dieser Rückstand war nicht mehr gut zu machen und so kam er als Zweiter ins Ziel. Trotzdem war er mit seiner Leistung von 2:42,00 hoch zufrieden, bedeutete das doch eine Steigerung von knapp 5sec gegenüber der Hallensaison.

Beim Speerwurf startete Marcel Klose. Seine bis dahin gültige Bestleistung von 43,74m konnte er nochmal um 10cm auf 43,84m steigern. Trotzdem war er nicht ganz zufrieden, hatte er sich doch auf einen Wurf um die 45m gehofft. 

Ein Höhepunkt einer solchen Veranstaltung sind immer die Staffeln. Leider lief es diesmal hier bei der 4x100m Staffel nicht so gut. Nach einen verpatzten ersten Wechsel war die Chance auf einen vorderen Platz dahin. Dazu kamen bei David und Patrick doch schon etwas müde Beine, so daß man von der eigenen Bestleistung weit entfernt war. 

Als Schlußpunkt startete noch Fabian Blaimer über die 80m Hürden. Da er das erste Mal über diese Strecke startete war das Ziel einen guten Lauf zu absolvieren und im 3-Rhythmus durchzukommen was auch gelang.