• kreism_2004

7 Kreismeister und 3 Vizemeister
so lautet die Bilanz der A-Schüler/innen bei den Kreismeisterschaften in Nufringen am Samstag, den 18. September 2004.

Bei herrlichem Wetter gab es für fast alle Teilnehmer vor allem in den Wurf- und Sprungdisziplinen noch einmal eine Steigerung der Bestleistung.


Den ersten Kreismeistertitel holte sich Marcel Klose mit persönlicher Bestleistung von 44,94m im Speerwerfen. Parallel sicherte sich Fabian Blaimer mit 1,55m die Vizemeisterschaft im Hochsprung sowie Lisa Jörg, ebenfalls mit persönlicher Bestleistung im Kugelstoßen, den vierten Platz mit 7,58m.

Im Hochsprung konnte sich Sandra Richter auf 1,20m steigern. Lisa Jörg konnte zwar noch 1,25m überspringen, zog sich aber dabei eine leichte Verletzung zu. So musste sie auch bei den anschließenden 100m kurz vor der Ziellinie aufgeben.


Die 80m Hürden bei den Schülern M15 gingen in 12,36sec an David Prinz, die Vizemeisterschaft an Marcel Klose in 12,64sec. Bei den Schülern M14 gewann Fabian Blaimer in 13,11sec. Im anschließenden 100m Final gewann David Prinz in für ihn etwas enttäuschenden 12,59sec. Vierter wurde hier Lukas Wiese mit 13,86 sec. 

Bis zum Schluss spannend blieb der Weitsprung der Schüler M15. Bis zum letzten Sprung lag Marcel Klose mit 5,28m vor David Prinz mit 5,23m. Im letzten Sprung konnte David sich noch mal auf 5,49m steigern, was auch für ihn persönliche Bestleistung bedeutete. So blieb für Marcel Klose noch die Vizemeisterschaft. Sechster wurde hier Lukas Wiese mit 4,14m, aber auch für ihn bedeutete dies eine Steigerung seiner Bestleistung. Bei den Schüler M14 gewann Fabian Blaimer mit 5,23m und einer weiteren Bestleistung. 

Die abschließende Staffel gewann der TSV Dagersheim in etwas enttäuschenden 51,12 sec vor der Spvgg Holzgerlingen. So waren diese Kreismeisterschaften im Bezug auf die Wurf- und Sprungdisziplinen ein voller Erfolg. Die Laufdisziplinen litten wohl etwas unter den langen Sommerferien.