Am 16. September 2006 fand zum Abschluss der Saison der Ländervergleichskampf zwischen Rheinland-Pfalz und Saarland / Baden Württemberg / Nordrhein-Westfalen / Hessen statt. Mit am Start über 800m im Triko für die baden-württembergische Auswahl war Patrick Oehler vom TSV Dagersheim.

In einem sehr langsamen Rennen ging es erst über die letzten 250m richtig zur Sache. Hier konnte sich Patrick Oehler knapp in 1:58,99 min vor Christoph Assmuth aus Hessen in 1:59,48 min durchsetzen und so wichtige Punkte für Baden-Württemberg sammeln.

Eine Stunde später mußte er dann nochmal über die 400m ran. Hier steckten ihm die 800m noch deutlich in den Beinen, so das er mit 51,51 sec auf dem 5. Platz landete. Damit ist eine sehr erfolgreiche Saison abgeschlossen und nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann wieder Anfang Oktober los mit dem Aufbautraining für die Saison 2007.