Am 15.09.2007 fand in Annecy für die Landesauswahl von Baden-Württemberg der Ländervergeichskampf zwischen Baden-Württemberg,  der Lombardi (Italien), Rhone-Alpes (Frankreich) und Ile-de-France (Frankreich). Mit dabei Patrick Oehler vom TSV Dagersheim, der die Farben des Landes über 800m vertreten durfte.
 
Um aber erstmal dorthin zu kommen mußten fast 600km mit dem Bus zurück gelegt werden. Deshalb war auch schon Abfahrt am Freitag morgen um 08.00 Uhr und zurück ging es erst am Sonntag.
 
Aber die Reise hatte sich gelohnt, konnten die beiden 800m Läufer den ersten und zweiten Platz belegen und das mit einer hundestel Differenz. In einem nicht ganz so schnellen Rennen wurde Dennis Bäuerle (LG Fildern) in 1:55,28 min erster vor Patrick Oehler mit 1:55,29 min.
 
Auch in der Endabrechnung lagen die beiden Mannschaften aus Baden-Württemberg auf dem ersten Platz. Also eine insgesamt sehr erfolgreiche Reise.