Bei den Regionalmeisterschaften am 14.03. im Sindelfinger Glaspalast zeigten die Dagersheimer Leichtathleten durch die Bank gute Leistungen. 

Los ging es mit der 4x100m Staffel der Schülerinnen A. Staffel laufen ist an für sich schon immer eine Highlight, aber wenn man sich gleich um 1,5sec gegenüber dem letzten Mal steigert nochmal deutlich schöner. Die Staffel in der Besetzung Fitus-Hatzl-Heidingsfelder-Erbrich mußte sich mit 53,78sec nur der Spvgg Renningen in 53,11 sec geschlagen geben. In dem Teilnehmerfeld von 9 Staffeln aus der ganzen Region ein sehr beachtliches und gutes Ergebnis.

Die beiden Mittelstrecker Franziska Hatzl und Lars Stahn gingen neben den 800m auch noch über die 60m an den Start. Ganz unerwartet kamen beide über ihren Vorlauf hinaus (Hatzl: 8,74 sec - Stahn : 8,24sec ) in den Endlauf und mußten nochmal in die Blöcke. Im Endlauf belegten beide den 7. Platz wobei Franziska Hatzl 8,73sec benötigte, Lars Stahn 8,33sec.

Über die 800m lief Lars Stahn dann sein erstes Rennen über die Distanz. Die 2:22,18min sollen hier nicht sein letztes Wort gewesen sein. Trotzdem reichte es noch zu einem 2. Platz in der Endabrechnung. Franziska Hazl lief die 800m von vorne weg. Nur ihre Vereinskamaradin Carolin Fitus konnte ihr einigermaßen folgen. Da aber Franziska Hatzl in der Altersklasse W14, Carolin Fitus in der Altersklasse W15 startete konnten sich die Dagersheimer über einen Doppelsieg freuen. Die Siegeszeiten waren 2:34,21 für Franziska Hatzl, 2:38,76 für Carolin Fitus.

Auch im Hochsprung hiess die Siegerin Carolin Fitus. Mit 1.60m blieb sie etwas unter ihrer Bestleistung von den württembergischen Meisterschaften aber sie hat sich inzwischen bei Höhen um 1,60m eingependelt. Fast noch mehr freute sie sich über den zweiten Platz im Kugelstoßen mit 8,15m, da Kugelstoßen nicht zu ihren Lieblingsdisziplinen gehört. 

Mit diesem erfolgreichen Wettkampf (3 Titel, 3 Vizemeister) endet die Hallensaison 2008. Über Ostern gehen die Leichtathleten ins Trainingslager um sich den Feinschliff für die Sommersaison zu holen.