Die Regionalmeisterschaften in Mehrkampf in Bernhausen am 03./04.05. sollten für Carolin Fitus eine Standort- bestimmung nach dem langen Wintertraining sein. Und als Standort sprang schliesslich der zweite Platz in der Region Stuttgart heraus. 

Los ging es mit dem Weitsprung. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4.81m waren die ersten 529 Pkt. auf dem Konto. Genau die selbe Anzahl erbrachten die 100m in 13.38sec. Auch dies eine neue persönliche Bestleistung, auch wenn man in beiden Disziplinen noch etwas mehr erwartet hatte. Aber es fehlt eben doch noch etwas an der Schnelligkeit nach dem Winter. Wie schon abzusehen war, kam beim Kugelstoßen der Einbruch. Nur 7,66m sind zu wenig um ganz nach vorne zu kommen. Im Hochsprung mit übersprungenen 1.54m war sie dann wieder unter den ersten im Starterfeld zu finden bzw. bei den letzten die noch sprangen. Mit guten 1959 Pkt. und dem zweiten Platz war der erste Tag überstanden. 

Der zweite Tag ging mit 80m Hürden los. Hier gab es zur Freude der Trainerin und natürlich auch der Athletin wieder eine Bestleistung. Sehr gute 12.74sec wurden nur noch von einer Starterin getoppt. Dann kam wieder eine Wurfdisziplin und der Rückschlag. Mit nur 16,58m im Speerwurf fiel sie auf den 5. Platz zurück. Der abschliessende 800m, absolviert in sehr ordentlichen  2:39,32min, gaben dann nochmal einige Punkte auf das Konto. In der Endabrechnung kamen so 3359 Pkt. und der Vizemeister im Mehrkampf in der Region Stuttgart heraus.

Bis zu den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in 6 Wochen sollen die Wurfdisziplinen nochmal intensiviert werden, damit hier nicht so viele Punkte verloren gehen. Dann steht einem vorderen Platz nichts im Weg.