Am 08. Juni ging der traditionelle Nufringer Staffeltag über die Bühne. Trotz erheblicher Verspätungen im Zeitplan durch technische Pannen und Unterbrechungen des Wettkampfes aufgrund Unwetter lieferten die Dagersheimer Athleten teilweise sehr passable Leistungen ab. 

Bei den Schülern D war als einziger Benjamin Schroer am Start. Mit 2,80m belegte er einen Platz im Mittelfeld. In der selben Alterklasse bei den Schülerinnen kam Meike Walz auf 2,54m 

Bei den Schülerinnen C traten Meike Schneider und Hannah Zweygart im Weitsprung und im Ballwurf an. Mit gesprungenen 2,79m bzw. 2,34m und geworfenen 14m bzw. 16m war ein Platz unter den ersten dieses Mal noch nicht drinnen. 

  • 200806_Nufringen_02
Den ältesten Vereinsrekord konnte Marcel Klose im Hochsprung der mJA nach 25 Jahre überbieten. Am 23.05.1983 sprang damals Frank Stahn im heimischen Stadion 1,80m. Marcel Klose schaffte in Nufringen mit übersprungen 1,83m neben dem neuen Vereinsrekord auch den Sieg im Hochsprung. Dabei wurde er vom Publikum förmlich über die Latte getragen. Mit rhymischen Klassen unterstützen die Zuschauer die letzten seiner Versuche. Im seinem ersten Hürdenlauf seit langem benötigte er über die 110m Hürden passable 16,40sec und wurde zweiter. 

Doppelt erfolgreich im Hochsprung und über die 80m Hü war Carolin Fitus mit 1,60m in der Altersklasse W15. Den Hochsprung konnte sie mit 1,60m und die 80m Hü in 12,71sec für sich entscheiden. 

Mit Anlaufproblemem hatte Leandra Zimmermann zu kämpfen. So waren ihre 4,40m bei der wJB etwas enttäuschend. Da allerdings der Wettkampf nach drei Sprüngen wegen Regens abgebrochen wurde blieb nichts anderes übrig als bessere Leistungen auf den nächsten Wettkampf zu vertagen.

  • 200806_Nufringen_03
  • 200806_Nufringen_01
Der Grund für den Nufringen Staffeltag sind ja eigentlich die Staffel. In der Start- gemeinschaft mit Holzgerlingen bei der weiblichen Jugend waren Lisa Jörg, Steffi Karp, Leandra Zimmerman (TSV Dagersheim) und Linda Volckert (Spvgg Holzgerlingen) am Start. Sie konnten ihren Lauf in 53,70sec zwar gewinnen, allerdings war der ersten Lauf schneller, so das sie letzt endlich auf dem vierten Platz landeten. Besser waren die Jungs, die ebenfalls eine Staffelgemeinschaft mit Holzgerlingen sowie den Stutgarter Kickers eingegangen sind. Sie kamen in der Besetzung Florian Halbartschlager, Alexander Korn, Sebastian Karrer (Spvgg Holzgerlingen) und David Prinz (TSV Dagersheim) in 45,25 sec als erste ins Ziel. 

  • 200806_Nufringen_05
Die Schülerinnen A des TSV Dagersheim konnten ihre Bestzeit nochmals steigern, landeten ebenfalls aber auf dem undankbaren 4. Platz in 52,95 sec. Für den nächsten Wettkampf wollen Vanessa Erbich - Carolin Fitus - Linda Heindingsfelder und Franziska Hatzl nochmal etwas zulegen.

Nachdem alle schon fast zu Hause waren kamen als letzter Lauf die Schülerinnen A über die 3x800m dran. Dabei war lange nicht sicher ob sie überhaupt starten würden, da unmittelbar davor nochmals ein Gewitter losging. Da aber die Tübinger A-Jgd Staffel unbedingt eine Qualifikation für die dt. Meisterschaft  laufen wollte erklärten sich die Dagersheim bereit anzutreten, obwohl auch schon die Zeitmessanlage abgebaut war. So war eben wie früher Handzeitnahme angesagt. In der Besetzung Wanner - Heidingsfelder - Hatzl konnte man natürlich nicht mit den Tübinger A-Jugendlichen mithalten, aber die 08:05,0min waren bei den widrigen Umständen gar nicht so schlecht. So ging der Kreismeister und der Regionalmeistertitel an die drei TSV-Mädchen. 

  • 200806_Nufringen_04
So gibt es jetzt noch eine Wettkampf zu bestreiten bevor das Abenteuer Partnerstadtolympiade in Holland für einen Großteil der Athleten Anfang Juli losgeht.