Das Wochenende 14./15. Juni war ein Großkampftag für die Leichtathletikabteilung. Auf zwei württembergischen Meisterschaften und auf dem Marktplatzfest zum 100jährigen Jubiläum war die Abteilung vertreten. Dabei waren die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heilbronn zeitlich her gesehen noch das am wenigsten aufwendige. 

Marcel Klose vertrat die Vereinsfarben im Speerwurf. Dabei zog er sich gut aus der Affäre. Mit 50,06m gleich im ersten Versuch konnte er sich um über 1m steigern und endlich die lang ersehnten 50m übertreffen. Das gleiche gelang in nochmal im 3. Versuch, in dem er mit 50,19m sich sogar nochmal etwas steigern konnte. Die reichte auch zum Einzug in den Endkampf, wobei hier dann keine weitere Steigerung mehr möglich war. 

In der Endplatzierung bedeutete dies dann den achten Platz.