Die Kreismehrkampfmeisterschaften für die Schülerklassen B / C / D fanden am 22. Juni in Eltingen statt. Insgesamt waren 12 Dagersheimer Leichtathleten bei dieser Veranstaltung am Start. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt. Und bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Trotzdem gab es ein paar ganz achtbare Ergebnisse. 


So verpaßte Michael Zweigart bei den Schülern B mit 1297 Pkt. und einem vierten Platz knapp den Sprung auf das Treppchen. Letztendlich landete er auf dem undankbaren vierten Platz. Seine Einzelleistungen waren 11,92sec (75m), 3,49m (Weit), 1,24m (Hoch) und 32,00m (Ball).

Zwei Einzelstarter gab es bei den Schülerinnen B und den Schülern C. Bei den Schülerinnen B kam Denise Erbich auf den 19. Platz, bei den Schülern C landete David Groß auf dem zwölften Platz.

Drei Starterinnen waren bei den Schülerinnen C am Start. Beste Dagersheimerin wurde hier Meike Schneider (805 Pkt.), dann Hannah Zweigart (677 Pkt.) und Lisa Lebsaft (503 Pkt.)

  • 200806 Eltingen
Das größte Starterfeld gab es bei den Schülerinnen D. Auf einen sehr guten 7. Platz von 42. Starterinnen in der Altersklasse W8 kam Selina Walter mit 743 Pkt. Herausragend ihr Ballweitwurf mit 20,50m.  Zweitbeste Dagersheimerin war Maja Kroker mit 609 Pkt. gefolgt  Julia Pusskeiler (529 Pkt.) und Nicole Schumann (462 Pkt.). Eine Altersklasse darüber (W9) kam Meike Walz auf 649 Pkt. und Özbek Özge auf 433 Pkt.


Wir hoffen allte Athleten hatten viel Spaß und auch wenn es in der ein oder anderen Disziplin nicht wie gewünscht lief gibt es spätestens am nächsten Wettkampf die Gelegenheit seine persönliche Bestleistung nach oben zu schrauben. Wir hoffen das beim nächsten Wettkampf wieder alle an Bord sind und zusätzlich noch ein paar weitere Athleten den Mut fassen bei einem Wettkampf anzutreten.