Die diesjährige Run&Jump Veranstaltung in Sindelfingen ging am 13. Dezember 2008 über die Bühne. Morgens standen die Jungs auf dem Programm, mittags die Mädchen und Schülerstaffeln. Mit der neu gegründeten Startgemeinschaft StG Schönbuch-Nord mit der Spvgg Holzgerlingen und dem TV Altdorf war die Spannung auf die Staffeln besonders groß. Besonders bei der Jugend B standen einige Dagersheimer Athleten bei der 4x200m Staffel am Start.

  • 200812_Run_Jump_Sifi
Der Run&Jump besteht aus 30m fliegend, 10-Sprunglauf und 60m aus dem Block. Die Dagersheimer Jungs mussten bei den 30m fliegend überwiegend der Konkurrenz den Vortritt lassen. Besser waren sie beim 10-Sprunglauf und den 60m aus dem Block wo es Plätze im Mittelfeld gab. Die Leistungen im Einzel waren von Fabian Jörg 3,45sec - 8,14sec - 26,80m, Jörg Waller 3,55sec - 8,29sec - 27,40m, Lars Stahn 3,48sec - 8,25sec - 26,50m  und Paul Wiese 3,69sec - 8,48sec, der etwas angeschlagen auf den Sprunglauf verzichten musste. Für die Einzelleistung war allerdings die Staffel mit Jörg-Stahn-Wurster-Waller mit einer Zeit von 1:42,13 min sehr gut und mit dem 4. Platz hatte keiner gerechnet. Mit von der Partie war hier von der Spvgg Holzgerlingen Timo Wurster. 

 

  • 200812_Run_Jump_Sifi_3
Relative gesehen waren die Dagersheimer Mädchen etwas schneller unterweges. Mit Plätzen im vorderen Mittelfeld kamen Carolin Fitus (3,72sec - 8,49sec - 26,30m) und Franziska Hatzl (3,82 - 8,74sec - 23,60m) durch den Run&Jump. Mit einer leichten Erkätung hatte Leandra Zimmermann zu kämpfen. Um für die Staffel fit zu bleiben verzichtete sie auf die 60m und den Sprunglauf, war aber mit 3,67 über 30m fliegend die schnellste von den Mädchen. Mit noch etwas durchwachsenen Wechseln reichte es aber in der 4x200m Staffel trotzdem für den 2. Platz und nur das Leistungszentrum LAZ Salamander Kornwestheim war schneller als die vier Mädchen, die noch durch Mareike Härer-Knecht von der Spvgg Holzgerlingen verstärkt wurden und in der Reihenfolge Fitus-Hatzl-Zimmermann- Härer-Knecht antraten. 

 

  • 200812_Run_Jump_Sifi _2
Eine erste Erfahrung machten die Schüler und Schülerinnen C von Lukas Wiese bei der 6x40m Pendelstaffel. Für viele der Mädchen und dem einem Jungen war es der erste Wettkampf überhaupt und dementsprechend aufgeregt waren alle Teilnehmer. Zumindest wurde das Staffelholz auch hier sicher ins Ziel gebracht, Spaß hat es allen gemacht und wichtige Wettkampferfahrungen konnte gesammelt werden. Es bleibt zu hoffen das die Wettkampfbegeisterung weiter anhält.