Württembergische Vizemeisterschaft durch Franziska Hatzl

  • meister_franzi_2009
Nachdem am 08.02. der erste Teil der württembergischen Schülerhallenmeisterschaften in Ulm abgehalten wurde, war am 14.02. der Teil 2 im Sindelfinger Glaspalast dran. Dabei standen ausschließlich die Staffeln und die Langstrecke auf dem Programm. Mit dabei war für den TSV Dagersheim Franziska Hatzl, die in der Altersklasse W15 über 800m ihre letztjährige Vizemeisterschaft verteidigen wollte und auch konnte.

Dabei sah es 30m nach dem Start zuerst gar nicht aus. Obwohl die Marschrichtung eigentlich hieß von  Anfang an gleich vorne mit zu laufen fand sie sich plötzlich auf dem vorletzten Platz wieder.

So mußte sie in den ersten zwei Runden erstmal an 8 Konkurrentinnen vorbei. Unterdessen war die haushohe Favoriten Christine Gess (TSG Balingen) schon auf und davon. Auf den letzten 200m konnte sie sich dann noch etwas von der letztlich drittplazierten Anastasia Stephanov (MTV Stuttgart) absetzen und sich mit 2:25,52sec und einer guten Sekunde Vorsprung den zweiten Platz sichern. 

Ihr zeitweilige Trainingskollegin von der TV Altdorf, Karen Aechtler, kam mit 2:30,12 auf den 5. Platz. Zusammen mit Julia Binder (Spvgg Holzgerlingen), die mit 2:33,05 eine Klasse darunter 6. wurde,  bilden die drei eine gute 3x800m Staffel für die StG Schönbuch-Nord mit der man in diesem Jahr auf württembergischer Ebene durchaus rechnen kann.