Mit zwei Mittelstrecklern vom TSV Dagersheim gingen die württembergischen Meisterschaften der Schüler A in Balingen am 19.07. bei sonnigen Wetter über die Bühne.

In der Altersklasse W14 startete Julia Hähnel in B-Lauf und konnte ihre gemeldete Zeit von 2:33 sec nochmal um zwei Sekunden verbessern. Einer noch besseren Zeit stand der etwas verschlafene Antritt ca. 200m vor dem Ziel gegenüber, als die beiden Führenden eine Lücke aufreissen konnten. Aber auch die 2:30,98 sec können sie wirklich sehen lassen und reichten in der Endabrechnung für einen guten 8. Platz. 

 

Mit dem Ziel den letztjährigen dritten Platz zu verteidigen reiste Franziska Hatzl an. Leider reichte es nicht ganz für die gewünschte Medaille. Die Zeit von 2:23,36 kam zwar nahe an ihre Bestzeit von 2:22,64 ran aber der fünfte Platz war trotzdem eine kleine Enttäuschung. Bis 200m vor dem Ziel sah es in dem etwas typischen, langsamen Meisterschaftsrennen noch so aus als ob alles wie gewünscht  verlaufen würde. An vierter Position liegend konnte sie die vor ihr liegende Läuferin überholen, musste dann aber auf der Zielgerade noch zwei Konkurentinnen ziehen lassen. Vielleicht klappt es ja dann nächste Woche bei den Süddeutsche Meisterschaften in Rottweil mit der Bestzeit. 


Aus der Zeitung (SZBZ 18.07.2009) :

  • 200907_Wuerttembergische_Balingen